Suche eine neue Grafikkarte (Kaufberatung)

damn

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich suche eine neue Grafikkarte, habe mich auch schon etwas informiert.
Mein Budget liegt bei ca. 300-350€. Ungerne mehr...

Mir fällt es im moment sehr schwer ein passendes modell zu finden...
GTX970 oder R9 380X?

Mein System:
ASRock P67 Extreme4 Gen3
Intel Core i5 2500K
4gb ram, aber habe schon neue 8gb liegen
Nvidia GTX 465
500Watt Enermax Netzteil

Also in das Gehäuse passt es ohne Probleme und mit 330€ bzw. 350€ passt es gerade so in das Budget.

Wenn ich noch ein Netzteil kaufen müsste, würde anstatt des Cooler Master G450M auch das 550watt Netzteil gehen?
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware,

Würde mein Budget zwar sprengen, aber wenn ich nachher alles zusammen gebaut habe und es nicht läuft wegen des alten Netzteils, würde ich dass auch noch investieren.

Wenn dein Budget begrenzt ist schau nach einer GTX 980 gebraucht hast du leistungstechnisch die perfomanteste Karte von allen beiden die hier erwähnt werden. Außerdem hat die GTX 970 dieses VRam Problem 3,5 GB schneller RAM + 0,5 langsamen. Gibt viele die diesen Nachteil bemängeln. Die R9 380 wäre die langsamste Lösung. Auf jeden Fall gutes Netzteil kaufen!

Bei 350€ Budgetobergrenze und unbekanntem Netzteil wird eine gebrauchte GTX 980 die selbst als Superangebot nicht unter 350€ zu finden ist empfohlen?:wow:

Also gebraucht wollte ich ungerne kaufen.
Ich bestelle jetzt die Saphire R9 390 Nitro. Ich werde es erstmal mit dem jetztigen Netzteil probieren, wenn es nicht laufen sollte werde ich das noch ersetzen.
Naja...und Weihnachten steht ja auch vor der Tür, vielleicht landet ein neue Netzteil dann auf dem Wunschzettel.

Jop, das ist sinnvoll. Am Ende möchtest du ja auch das deine Hardware mehrere Jahre sorgenfrei für dich arbeitet.

Aber zum Thema Gebrauchtkauf kann ich dich aus persönlicher Erfahrung beruhigen. Bei meinem System sind folgende Komponenten Gebrauchtware: CPU, SSD, CPU-Kühler,GPU-Kühler,Maus,Tastatur:cool:

Also vielen Dank nochmal.
grafikkarte ist heute angekommen...sie ist sehr mächtig musste ich feststellen.
passt aber trotzdem gut rein.

leider stoße ich beim Einbau doch an die Grenzen meines Netzteils.
ich habe keine 2x 8 polige Stecker. Nur 2x 6 polig.
naja morgen nochmal los und ein neues Netzteil kaufen.
Hoffe das es dann laufen wird.

Zurück