suche eine HD 7870 als single slot version

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
hi ich suche eine HD 7870 als single slot version da ich nicht viel platz im gehäuse habe und gerne mehrere in meinem pc verbauen möchte.

kennt vielleicht jemand wo man solche findet ?

Gibts nicht.

Meines Erachtens ist das Mindeste dual Slot

Außerdem lohnt es sich nicht mehrere zu verbauen da QF mit Mittelklasse Karten sinnlos ist. Kauf dir lieber gleich ne high-end Karte Ala Gtx 670 oder Radeon 7970

Gibt es nicht.
Und selbst wenn gibt es kein Board wo die PCI-e Steckplätze direkt nebeneinander sind.

Es hat sich noch kein Hersteller getraut, die weit über 100W Abwärme der Karte über nur einen Slot abzuführen weil das - wenn ich mal hinstelle dass es technisch vielleicht noch knapp möglich wäre - garantiert kein Genuss für die Ohren wird. ;)

hi ich suche eine HD 7870 als single slot version da ich nicht viel platz im gehäuse habe und gerne mehrere in meinem pc verbauen möchte.

kennt vielleicht jemand wo man solche findet ?

Anstatt zwei Mittelklasse Karten zu nehmen, nimmt man lieber eine Highendkarte und gut ists. das ist eine Grundregel bei CF/SLI. Nimm eine HD7970 und gut ists ;)

Das höchste der Gefühle wären entweder eine HD 7750 oder eine GT640, wie du sicher weist.

Von Galaxy gibt es offenbar eine GTX 670 im Singleslot-Design, allerdings ist die nirgendwo gelistet.

Aber wie hier schon gesagt wurde, würde Ich Von CF oder SLI die Finger lassen, wenn dir eine GTX 670/680 oder HD 7950/7970 auch reichen würde.

Gegenfrage: In welcher Auflösung zockst du eigentlich? Und was zockst du?

Und selbst wenn gibt es kein Board wo die PCI-e Steckplätze direkt nebeneinander sind.

Ich habe sogar sieben nebeneinander 4x16 lanes +3x8 lanes bei Vollbestückung ;)

nebeneinander.jpg

Und es soll auch eine 7870er als single slot geben von Afox

Cebit: Afox zeigt Radeon HD 7870 als SingleSlot-Version - PCTreiber.Net

aber ob sie in DE erscheint :ka:

@True Monkey: Wahrscheinlich dann, wenn auch die Singlesslot 670er von Galaxy erscheint: Gar nicht. Oder zumindest nicht in Europa.

Aber wozu zwei lahme singeslotkarte mit den typischen CF problemen wenn eine schnelle dualslotkarte reichen würde ;)

ihr "grundsatzdiskutierer" :devil::daumen:

Zurück