Suche eine Grafikkarte bis ~300-350€

Gokalp1903

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche eine Grafikkarte bis ~300-350€

Hi ich suche eine Grafikkarte bis max. 300-350€ welche könnt ihr empfehlen welche ist die beste in dem Budget ?
lieber eine MSI r9 290 oder doch die neuen GTX 970? oder vielleicht was ganz anderes? (Bitte mit Begründung wieso besser?)
und würde eine i5-4590 limitieren?
Danke im voraus !
mfg

Ich Schlag aus PL Sicht die R9 290 PCS+ vor.
Mit angepasster Lüfterkurve sehr angenehm.
OC Potenzial ist auch vorhanden. Ebenso Undervolten für sparsamen Betrieb.

Das Neue Todschlag Argument der GTX 970/80 bzgl. des Stromverbrauches ist spätestens bei OC derer Relativ. Das integrierte Downsampling ist ein Vorteil.

Ansonsten mit nach den Spielen richten.

Fg

Edit: die CPU limitiert allzu schnell sicher nichts.

AW: Suche eine Grafikkarte bis ~300-350€

Schlag dir die R9 aus dem Kopf. es gibt außer minimalem Bonus durch Mantle keinerlei Grund sich eine R9 zu holen.
Weniger Performance als eine GTX 970, zieht mehr strom, und einiges mehr wie HDMI2 (bei der GTX970)

Ich empfehle dir entweder eine MSI, Asus oder die Gigabyte G1 (Wobei die G1 meine empfehlung ist)
MSI oder Asus wenn es wirklich lautlos sein soll im idle und du die ~<5% Chance auf Spulenfiepen akzeptieren möchtest.

Und der Preis+Verfügbarkeit.
Beide Karten sind schön und haben zu ihrem Kurs eine Daseinsbrechtigung.
Maxwell sticht durch nen paar neue Sächelchen, enormes Taktpotenzial/Sparpitenzial heraus und die R9 290 durch die logistischen Daten, 512Bit Speicherinterface und hohe Performance in dicken Auflösungen.

Der i5 wird nicht limitieren. In diesem Fall könntest du eigentlich fast einfach aussuchen, was dir nach deinem Belieben lieber ist, denn so besonders viel geben die sich echt nicht. (den Stromverbrauch ohne OC mal außen vor gelassen)
Wenn AMD, dann: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn Nvidia, dann: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt, lass das mit der R9 es gibt keinen Grund sich eine zu holen.
die GTX 970 ist ein gutes ende besser als die 290X und die ist noch bei weitem teurer.
Aktuell ist AMD keine alternative im Highend bereich... - Leider

Zurück