Hallo!
für meinen neuen PC suche ich eine neue Tastatur.
Die Tastatur sollte möglichst flache (Notebook-ähnliche) Tasten haben, aber auch einen vollwertigen NUM Block und große Pfeiltasten.
Die Farbe muss hauptsächlich schwarz sein.
Preis sollte 50€ nicht dramatisch übersteigen.
Muss ohne Akku und Funk auskommen (Kabelgebunden)
Wünschenswert wären:
- Hotkeys zum 1. PC ausschalten, 2. Standby, 3. Browser öffnen, 4. Mail Programm öffnen
- Beleuchtung
- Gewicht, damit die Tastatur fest auf dem Tisch liegt
- Tasten sollten nicht klappern
Zuvor hatte ich ein Speedlink illuminated metal keyboard. Mit der Tastatur bin ich eigentlich zufrieden, nur ist die Beleuchtung inzwischen defekt, sodass die Tasten bei leichter Dunkelheit schwer zu lesen sind. Außerdem passt mir die silbrige Farbe nicht mehr so gut.
Heute habe ich mir dann die Speedlink LAVORA gekauft. Leider hat sie weder Beleuchtung, noch einen aus-Knopf für den PC.
Dennoch war ich vor kurzem mit ihr sehr zufrieden, der Tastenanschlag ist gut, das Tastenlayout auch und sie hat ein Metallgewicht integriert.
Nur hat sie einen großen Fehler, diese Scissor Technik.
Ich habe sie nun einen einzigen Abend benutzt und schon hat sich die Windows Taste zerlegt. Ein kleiner weißer Nippel ist von der Scissor Halterung abgebrochen und die Taste eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Es kann einfach nicht sein, dass eine Tastatur so schnell kaputt geht. Möglicherweise war die Taste aber auch schon von vornherein defekt.
Meint ihr, dass es Sinn macht die Tastatur auszutauschen? Oder soll ich mir lieber gleich eine andere Tastatur kaufen?
Habt ihr Alternativvorschläge?
Danke schon mal!
für meinen neuen PC suche ich eine neue Tastatur.
Die Tastatur sollte möglichst flache (Notebook-ähnliche) Tasten haben, aber auch einen vollwertigen NUM Block und große Pfeiltasten.
Die Farbe muss hauptsächlich schwarz sein.
Preis sollte 50€ nicht dramatisch übersteigen.
Muss ohne Akku und Funk auskommen (Kabelgebunden)
Wünschenswert wären:
- Hotkeys zum 1. PC ausschalten, 2. Standby, 3. Browser öffnen, 4. Mail Programm öffnen
- Beleuchtung
- Gewicht, damit die Tastatur fest auf dem Tisch liegt
- Tasten sollten nicht klappern
Zuvor hatte ich ein Speedlink illuminated metal keyboard. Mit der Tastatur bin ich eigentlich zufrieden, nur ist die Beleuchtung inzwischen defekt, sodass die Tasten bei leichter Dunkelheit schwer zu lesen sind. Außerdem passt mir die silbrige Farbe nicht mehr so gut.
Heute habe ich mir dann die Speedlink LAVORA gekauft. Leider hat sie weder Beleuchtung, noch einen aus-Knopf für den PC.
Dennoch war ich vor kurzem mit ihr sehr zufrieden, der Tastenanschlag ist gut, das Tastenlayout auch und sie hat ein Metallgewicht integriert.
Nur hat sie einen großen Fehler, diese Scissor Technik.
Ich habe sie nun einen einzigen Abend benutzt und schon hat sich die Windows Taste zerlegt. Ein kleiner weißer Nippel ist von der Scissor Halterung abgebrochen und die Taste eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Es kann einfach nicht sein, dass eine Tastatur so schnell kaputt geht. Möglicherweise war die Taste aber auch schon von vornherein defekt.
Meint ihr, dass es Sinn macht die Tastatur auszutauschen? Oder soll ich mir lieber gleich eine andere Tastatur kaufen?
Habt ihr Alternativvorschläge?
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet:

lol^^ ja also die vorgeschlagene logitech hatte ich mir fast gekauft bis ich das mit den tasten gelesen hatte. - wirklich nicht zu gebrauchen...
Die Software ist bei X4 und X6 die gleiche, auch die Art der Beschriftung ist identisch, so kann ich schon ein wenig beurteilen was da geht und was nicht.

Da frage ich mich "Was soll der Quatsch?".