Suche eine Alternative für folgendes Mainboard :(

JuristicButcher

Schraubenverwechsler(in)
Suche eine Alternative für folgendes Mainboard :(

Hatte ein

"ASRock H77 pro4/mvp Intel h77 so. 1155 Dual Channel ddr3 atx retail"

Das is jetzt hinüber und die Produktion davon wurde eingestellt. Auf was muss ich achten wenn ich mir jetzt n anderes kaufe oder hat jemand direkt n Vorschlag was passt?

Weitere Komponenten:
430w bequiet! Pure power L8 cm modular 80+ Bronze;
2048mb his radeon hd 6950 iceq x turbo aktiv;
CPU Intel Core i5 3570 4x3,40GHz So. 1155 Box;
8Gb (2x4096MB) Teamgroup Elite DDR3-1333 DIM;
DVRA LiteOn iHas 124 Dvd-Rw SATA 1,5gb/s;

Eine alte Hdd Festplatte;
ssd;
Lüfter: 1netzteil, 1rückseite pc, 1auf Intel Prozessor, 1 Vorderseite unten

Bitte um Hilfe, Dankeschön

AW: Suche eine Alternative für folgendes Mainboard :(

Das ist schwer, weil 1155 Board net mehr hergestellt werden, viel läuft nur noch über den Gebrauchtmarkt. Kuck mal nach Z77 Boards bei ebay.

Die guten Z77 Board gehn auch für astronomische Beträge weg. Da wäre es für dich günstiger den alten Prozessor selbst zu verkaufen und für 1150 ein günstiges B85 Board + i5 4460 zu ordern.

AW: Suche eine Alternative für folgendes Mainboard :(

Klingt nicht nach einem K-Prozessor. Da wäre ein Z77 etwas überdimensioniert, nochdazu wo die durch das OC auch etwas mehr mitgemacht habe.
Da würde ich dir eher ein H77, B75 oder H67 vom Gebrauchtmarkt empfehlen, da sollte sich mit der Zeit was finden. Z77, Z75, Z68 oder P67 als günstige Gelegenheit wäre sicher auch ganz gut. Mit einem H61 hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen.
Aber natürlich, es kommt erstmal darauf an, überhaupt etwas zu finden. Mit einer neuen Grafikkarte kann das System noch verdammt gut mithalten, das würde ich die nächsten Jahre nicht erneuern.

Zurück