Suche ein Windows

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
B

behemoth85

Guest
Hallo Leute,

ich suche ein Windows Betriebssytem und wollte fragen ob sich 8.1 noch lohnt. Ich lese über WIN 10 derzeit nur schlechtes und besitze selbst ein win 7 start build edition 32 bit. Meine Festplatte ist zugemüllt, habe sogar 2 Grafiktreiber drauf. Ergebnis ist dass mein neuer PC bei fast jedem Spiel der Speicher abschmiert. Eine neue große SSD noch nciht verbaut wartet auf ein neues Betriebssystem, würde die am liebsten schon heute verbauen.

Nun ich habe bei MMOGA das Angebot gesehen Windows 8.1 kaufen, Win8 Pro Key, Professional - MMOGA und wollte hier nachfragen obs sicher ist. Mir wäre es wichtig keine OEM Version zu kaufen und das System sollte über Tool auf nen Stick zu brennen sein. Habe gelesen dass es mit WIN 8.1 nicht möglich ist, stimmt das ?

Falls jemand hier sonst noch einen Tip hat wo ich für 30 Euro ein Win 8.1 herbekomme was problemlos auf den Stick geht wäre das super.

Gruß und frohes Neues.

Lizenz und Installationsmedium sind zwei unterschiedliche Dinge. Du kannst jede Installations-iso auf deinen Stick "brennen" und davon installieren.
Die Lizenzen um 30€ sind keine die von MS für deinen Zweck vorgesehen sind. Hierzulande gibt es dafür die Systembuilder (SB) Lizenzen (~150€ für eine Pro Version). In der Regel funktionieren die günstigen aber dennoch (ohne Gewähr), auch wenn im Zuge des Updates auf Win10 jede Menge Keys als ungültig identifiziert wurden.
Zu Win10: Erweitere mal deine Textquellen, dann liest du auch nicht nur schlechtes ;)

Das ist ja auch meine Befürchtung, ein Key zu haben der sich später als ungültig erweist. Deshalb frage ich nach nem Shop der gültige Keys verkauft.

Und .. wars mal nicht so dass WIN 8.1 kein Image als Installationsmedium zulässt ? Meine gelsen zu haben dass es nur bei WIN 7 möglich ist über irgendwelche Tool-Programme.

Zu Windows 10 gehen die Meinungen auseinander. Vieles an dem System ist gut, aber auf der anderen Seite ist es wirklich eine einzige Privatsphären-Katastrophe. Kombiniert damit, dass es kostenlos ist, sind viele Menschen sehr skeptisch.

Windows 8/8.1 tut natürlich noch genauso gut seinen Dienst. Ist ja auch noch nicht besonders alt.

Ich nutze hauptsächlich auch noch Windows 7 ... läuft gut. Am besten läuft es wie immer, wenn man Microsoft nicht erlaubt seine Adware über die Udpates einzuschmuggeln.

Ansonsten, für alles außerhalb des Zockens, ist Linux wunderschön. Vor allem, weil man tatsächlich Kontrolle über das System bekommt.

Mich da jetzt durchzuwühlen und mir paar zig Meinungen durchzulesen, erspare ich mir gerne :) Naja ich bin nur Gamer der spielen will und so viel ich weiß bietet win 8.1 eine etwas bessere Perfomace dazu als Win 7. Mit 10 warte ich noch, es wird ja noch gut ein halbes Jahr zum Upgrade angeboten. So 30 Euro wärn meine Schmerzgrenze also Win 8.1 64 bit würde passen.

Der ABlauf ist doch so dass die mir den Key schicken und dann werde ich mit Microsoft verlinkt zum Download des Betriebssystems ?

Bis hier wär mir alles klar, nur würde ich gerne wissen wie/welche Datei ich nun übers Tool, auf den Stick kopieren muss. Oder kopiert den ganzen Ordner ? Sollte ja so sein dass er dann vom Stick bootet.

Und mir ganz wichtig: Ist das in meinem Link oben, eine OEM Version oder wie erkennt man so was überhaupt ?

Du musst schauen, dass du den Key nicht nur als E-Mail bekommst, sondern auch als Sticker, fürs Gehäuse. Mein nur per E-Mail erhaltener Win8Pro-Key wurde etwa 1 Jahr nach dem Kauf, gesperrt und ich durfte mir ein neues OS kaufen. Hab mir da aber "nur" Win7Pro gekauft (diesmal per Paket, mit DVD und Key-Aufkleber, für knapp 30 Euro)) und den Rechner direkt auf Win10Pro befördert.

Das ist Übel. Du bist aber einer von vielen wenn man so liest. Auf gefühlt jedem Board lese ich über Probleme mit den Key zB bei Neuinstalation nicht mehr angenommen usw.

Ich glaube ich mache das sogar aber ich finde kein Windows 7 mit DVD für den Preis ...

Edit: Kann es sein dass du eine CD von ner OEM Version gekauft hast ?

Auf dem Datenträger steht "Reinstallation DVD, Windows 7 Professional SP1 64-Bit" und ist von Dell. Passend dazu hab ich auch nen Dell-Sticker, mit dem Key drauf.

Hab eben mal in dem Shop geschaut, was das aktuell kostet. Mit 50 € ist man da aktuell dabei (fürn Win7 Pro x64).

Zurück