• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

suche ein sockel 775 mainboard zum übertakten

winner961

Software-Overclocker(in)
suche ein sockel 775 mainboard zum übertakten

wie es schon in der überschrift steht such ich ein board um meinen Q8200 ein wenig die Sporen zu geben . Es sollte wenn es so was überhaupt gibt micro-atx sein oder atx ( am besten ein asus maximus II gene )ODER ÄHNLICHES . es muss mindestens p45 (BESSER ABER X48 SEIN) . preislich so 40-80 € und wenn einer eins mit giftgrünen Farben hat wäre das super (EVGA NVidia nForce 780i SLI so wie dieses) .

und falls jemand noch ram dazu hat würde der mich auch interessieren .

Also Leute , ich bin auf eure VORSCHLÄGE gespannt .:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche ein sockel 775 mainboard zum übertakten

seit wann ist denn der X48 besser, als der P45 zum OC?
ich dachte der P45 ist beim reinen OC das non plus ultra.

wobei wenn du Ihm nur "ein wenig die Sporen geben willst" reicht auch locker ein P965/P35/680 Sli und die Auswahl ist wesentlich größer.

Ich hätte nur ein P5N32E SLI von Asus und ein EVGA 680i SLI jeweils mit 680i SLI Chip. Bei interesse einfach mal melden.

P5W DH Deluxe

ziemlich komplettes Zubehör, Fernbedienung usw....

für 50 Euro kannst du es haben....

der Fsb sollte mindestens bei 500 MHZ laufen . ja ich weiß nicht ob der x48 besser ist er hat nur mehr pci-e lanes .
onkel walter wie hoch bekommt man den FSB beim P5W DH Deluxe ?

da ich kein OC damit betrieben habe, kann ich dir das nicht sagen.....

testen kann ich den max FSB auch nicht....

FSB bei mind. 500 ist nicht gerade ein wenig ;-)

Naja vielleicht kann ich dir die Tage mein mein ASUS P53 (X38 Chip) anbieten, habe damit schon mehr als 520 erreicht, bei einem E5200.

Wenn´s verfügbar ist, gebe ich dir bescheid, soweit du interesse hast, werde den max FSB dann auch nochmal genau ausloten ;)

also x38 chip ist auch gut . also bitte versteht mich nicht falsch die cpu sollte auf über 3GHZ kommen mit nem 7*Multi . Deshalb brauch ich ein Board das hohen FSB schafft . An dem Asus P53 hätte ich interesse . Also wenns dir keine Umstände macht würde ich mich darüber freuen .

P5E meinte ich sorry, nicht P53 ;)

Ja ich werde es versuchen die Woche noch hinzubekommen. Aber 500 FSB kann ich dir schon jetzt garantieren.

ich melde mich dann, wenn ich mehr weiß und es abgeben kann.

ja ist gut . wäre geil wenn du es abgeben kannst mein Mainboard ist nämlich vorgestern gestorben . was denkst du Preislich ?
kennt jemand auch noch ein board mit x48 zum übertakten und hat den passenden Ram dazu ???

Asus P5E3 Premium mit Mushkin D9GTS Ram.
Die Boards machen meistens über 600FSB.

Alternativ gibts noch das Rampage Extreme. Die sind aber eher selten und sau teuer (aber wenn sie laufen, dann super).

wie viel willst du den preislich für das asus P5E3 Premium und den Muskin D9GTS Ram ? ich hätte preislich den rahmen bis achtzig euro frei mehr ist schwierig aber machbar(bis 100 €):(

Habe hier ein Gigabyte EP-45 DS4 und 2x2GB Corsair XMS2 DHX.
Das Board schafft FSB 550, entsprechende CPU vorausgesetzt (getestet mit E8400), vllt. geht auch mehr... ;)
Zum Speicher kann ich nicht viel sagen, garantiert sind 800 5-5-5-18 bei 1,8V, übertaktet habe ich ihn nie.

Was sagst du zu 80 inkl?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück