Suche ein Notebook bis 550,- Euro

IchBinEinNoob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche ein Notebook für ein

Budget: bis 550,- Euro
Anwendungsbereich: Office, Programmieren, Video- und Bildbearbeitung
Bildschirmgröße: variabel
Bildschirmauflösung: variabel
Glare/Matt: matt
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Gewicht: ca. 2 kg
Besondere Anforderungen: stabiles Gehäuse und Tastatur

PS:
Ich interessiere mich an das folgende Produkt:
Lenovo G50-70 59436035 Notebook 15,6" / Core i7-4510U / 8GB (4GB liegen bei) / 500GB / FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Leider hat es kein mattes Display. Was denkt ihr? Entspricht es dem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich bins wieder ^^
Hab das Notebook eben erhalten, zwar nicht ausgepackt, aber mir den Karton mal angesehen. Bei dem Modell ist ein Acer 15,6" FHD Comfyview LCD verbaut. Laut Acer ist das dann ein mattes Display :)

Joa, ich sitze hier gerade mit dem Gerät und bin sehr beeindruckt davon!
Die Akkulaufzeit ist summasummarum zwar nicht ganz bei 7 stunden, aber ansonsten bringt das Gerät die Leistung die es braucht. Je nach Auslastung, liege ich mal bei knapp 6 stunden, mal auch bei 4. Kommt aber immer drauf an, was man mit dem Gerät macht.
akku.png

Windows 8 ist garkein Problem, darauf habe ich mich mit am meisten Gefreut ^^
Verarbeitung ist meinen Anforderungen entsprechend, das matte Display ist sehr angenehm!

Vielleicht wäre für dich ja auch eine Kombi aus Pentium/i3 und einer Geforce 820/840m eine Wahl. Das wäre unter Umständen auch noch eine Möglichkeit.
Bei Intel Notebooks immer drauf achten, dass eine dedizierte Grafikkarte drin ist, denn die Intel HD-Graphics reisst nicht wirklich viel. Bei AMD APUs kann man auf die dedizierte Grafik verzichten, vielleicht wäre der hier ja auch noch was für dich?
https://www.otto.de/p/acer-aspire-e...speicher-457419369/#variationId=457421706-M24

Hat auch nen 6-Zellen Akku, aber keine dedizierte Grafik. Damit kann man zwar nicht so spielen, aber das ist ja eh nicht deine Anforderung ^^
Photoshop sollte damit auch möglich sein, zumindest lass ich es bei mir auf die iGPU laufen. Das Notebook hat allerdings auch kein FHD Display. Wobei es da in der 500€-Klasse auch schwer wird, etwas vernüftiges zu finden.

Zurück