Suche ein neuen Verstärker.

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche ein neuen Verstärker.

Hey,

Ich suche ein neuen Verstärken mein jetziger "uralt" "Technics SU-810" ist beschädigt und kann nur noch 2 Boxen anschließen.
Ich möchte sehr viel Leistung haben was eig. für den Alltag überflüssig ist.
Wäre schön wenn er ca. 50-150% mehr Leistung hat.
Wichtig für den Verstärker ist eine extra Loudness Taste.
Muss nicht unbeding so ein Aktuelles ding sein, Hauptsache viel Leistung und guten Klang.
Budget ist bis ca. 500€
EDIT:Auf keinen fall 5.1 oder so . Brauche ihn nur um laut Musik zu hören.
Neue aufgabe dazu für ihn. Ab und zu bei Partys bei Großen ca. 200 Man Geburtstagen zu beschallen.

mfg i.neT'#
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Was hast du überhaupt für Lautsprecher ?

200 Leute beschallen ist schon nicht ohne
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Habe zurzeit nur 1x so eine low Box von Raveland und 2x dicke bassbox womit ich 3Etagen zum vibrien bringen kann, möchte mir aber noch Bessere kaufen also Mid. und Hoch Töner.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Du must schon etwas spezifischer werden, wieviel Watt, wieviel Ohm ?

Und hast du etwa vor die beiden bassboxen und die einzelne box an den Amp zu klemmen ? Bzw hast du das bei deinem alten Technics so gemacht ?
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Kauf dir nen gebrauchten Vorverstärker oder Verstärker mit Pre-Outs günstig inner Bucht und dazu hier das. Dann haste erstmal genug.
Zur Info, ich setze zwei t.amp Endstufen für 4 Subs in meinem Heimkino ein, die Teile sind echt gut fürs Geld. Wenns noch etwas
besser sein soll, dann die Apart Champ Endstufen.


Gruß
Olli
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Das teil is ja niedlich, aber ob das so hochwertig ist.... naja egal erstmal müsste man wissen was der TE überhaupt hat und was der vorhat damit, sonst machts wieder brutzel brutzel und der nächste amp is hinüber ;) Ich hab da nämlich so ne vermutung das sein Technics hinüber ist wegen der konstellation der boxen.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Also ich will ein verstärker den ich via. Aux am Pc an schließen kann, und die Boxen halt am Verstärker ich möchte ihn für 4Boxen haben, je niedriger Ohm desto besser oder i.so was war doch da. Falls ja nehem ich 2Ohm falls das Budget es zu lässt, und Watt , wie viel brauche ich den für ca. 200 Leute?
Qualli soll am besten so sein wie bei den Technics der ist schon verdammt alt, und ist nur Kaputt gegangen weil er mir runter gefallen ist.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Digitalenstufen sind halt nicht groß und von hochwertig war nie die Rede. Das ist ne PA-Endstufe und die macht genau das was sie machen soll. Hey wir reden hier von Raveland- und dicke Bassboxen :D
Wenn was Hochwertiges her soll, dann aber nicht mit nem Budget von max. 500 Euronen.

Gruß
Olli
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Die ohm zahl ist abhängig von den Boxen, daher will ich ja erstmal genaue daten wissen.

200 leute, kommt natürlich auf die größe des Raumes drauf an, aber so ab 500-1000W ist man schon auf der richtigen spur, als ich damals solche beschallungen gemacht hab, bin ich immer mit gut 1KW leistung an den start gegangen, dazu 4 Boxen und 2 Subwoofer ( kein PA, sondern mit ner Hifi anlage ) allerdings 1000Watt Verstärkerleistung bringen dir nix wenn deine Raveland bei 200Watt anfangen zu qualmen, genauso wie die Subwoofer ;)

@Cineraptor, das ist schon klar das die nicht so groß sein müssen, aber 4.6kg, ich hab ne Class D Endstufe PA mit 1250Watt RMS und das teil wiegt gleich mal satte 45kg ;) Ist bzw war ne Alesis Matica 900, die bekommt man gebraucht auch für um die 500€ rum.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Na das kommt drauf an wie die 200 Leuts sich verteilen. Sind die alle aneinander geknubbelt oder verteilen die sich flächenmäßig auf die Größe eines Supermarktparkplatzes?
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Wie gesagt meine 2 anderen Boxen von Technics sind nicht angeschlossen , zurzeit 2x Raveland u. 2 Bassboxen halt, und die von Raveland ist eig. fürs Auto.
@ CineRaptor : Wenn du damit sagen willst das ich hier blabla 0815 Boxen hab :D dan lies es hier einfach nicht und vermeide sinnlose post's!
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

@dfence analoge Endstufen sind so schwer, das ist richtig. Die gezeigte t.amp ist aber ne Digitale, deswegen das geringe Gewicht.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Hei hei, also vorneweg es gibt keine reinen Digital endstufen, ne Class D ist genauso Analog ;) Zweitens, das gewicht der Matica kommt daher weil 2 dicke Ringkern trafos drinne sitzen welche die gut 1400Watt verarbeiten welche sie aus der Dose saugt, egal ob Class A, B AB, D die Power die rauskommt hinten muss auch reinkommen, und wenn da winzige trafos sind dann werd ich immer skeptisch ;)

@Inet, das bringt alles nix ich muss wissen wieviel OHM und wieviel Watt die verkraften, und so leid es mir tut, Raveland ist 0815, wenn da 500watt draufsteht können die auch bei 200Watt schon den geist aufgeben.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

@i.neT Ne ne ne, ich hab nix von 0815 geschrieben, ich wollte nur kurz darauf hinweisen das wir hier nicht von High-End Lautsprechern reden und auch deswegen keine Hifi-Endstufe oder High-End Verstärker benötigt wird.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

@dfence Mit dem Gewicht und skeptisch muss ich dir Recht geben, das war bei mir auch mal so. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das es so auch geht.
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Das hat nix mit vorstellen zu tun, sondern mit wissen bei mir ;)
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Ja ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, bis ich dann mal verschiedene Setup's gehört habe, auch mit Lautstärken jenseits von Gut und Böse. Entwicklungen gehen weiter, auch Monsterendstufen mit 100 Kg sind auf 1/4 ihres Ursprungs abgespeckt worden und das bei noch mehr Leistung. Sorry, aber ich denke mal das die Entwickler solcher Endstufen doch ein wenig mehr Wissen haben ;)
 
AW: Suche ein neuen Verstärker.

Na wenn du meinst ;) *lach* urteile aber nie ohne dein gegenüber zu kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück