Suche ein Netzteil

• Ersteller Ersteller Kondoriana13
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kondoriana13

Guest
Hi Leute mein derzeitiges Netzteil wird wahrscheinlich bsld das zeitliche segnen.
Hab auch schon ein Neues in Blick nur wollt ich lieber vorher fragen ob es auch zu meiner Hardware passt.

Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX850 ATX 2.2

Meine Hardware:
Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz boxed
ASUS Rampage IV Extreme, X79
Zotac GeForce GTX 660 AMP! Edition
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Lüfter
Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
Western Digital Red 2000GB
Cooler Master HAF X Gehäuse

Lg Marco

Vielleicht hat er ja vor mal ein SLI/CF aufzubauen bzw, sich eine Graka mit zwei Chips onboard zu holen. Ein bissel Reserve schadet da schon nicht. Wenn man das Worstcaseszenario durchspielt, 250 Watt für eine GPU plus eine Zweite dazu, dann das restliche System mit allen Komponenten ca 250 Watt, bist bei 750 Watt. Grobe Schätzung wohlgemerkt inklusive Reserven.

Vielleicht hat er ja vor mal ein SLI/CF aufzubauen bzw, sich eine Graka mit zwei Chips onboard zu holen. Ein bissel Reserve schadet da schon nicht. Wenn man das Worstcaseszenario durchspielt, 250 Watt für eine GPU plus eine Zweite dazu, dann das restliche System mit allen Komponenten ca 250 Watt, bist bei 750 Watt. Grobe Schätzung wohlgemerkt inklusive Reserven.

Das ist aber wirklich sehr weit hergeholt. Selbst mit OC wirst du aus einer GTX 660 nicht mehr als 150W pro Karte herausholen. Mit Prozessoren OC macht das wenn alles zusammenkommt und unter Volllast arbeiten muss, maximal 550W. Zumal von SLI ja noch garnicht die Rede war. Da lohnt es nicht zu spekulieren.

Hi Leute danke für die Tipps und ja ich werde voraussichtlich eine 2. Karte verbauen.

Da könnte für dich einerseits noch das Straight Power E9 680W oder, wenn du etwas mehr Geld locker machen kannst, das
be quiet! Dark Power Pro 10 650W interessant sein.

Beides exzellente Netzteile, wobei ich eher zum etwas teureren Dark Power tendieren würde. Denn wer ein SLI aufbaut, sollte an der Qualität des Netzteils am wenigsten sparen. Wobei Qualität hier nicht mit Leistung gleichzusetzen ist.

E9 mit 400 - 450 watt aber ohne kabelmanag. Reicht locker

Grad gesehen, das sli gewünscht^^ dann 400-450 nur bei single-gpu

Zuletzt bearbeitet:
Werde wahrscheinlich das be quiet 650W Netzteil nehmen da es mein Budget von 150 € max gut trifft.
Danke für die Beratung Leute.
Lg Marco

guten Tag,
entschudligt das ich meine frage hier so zwischen stelle aber bin neu hier und weiß nicht wie ich einen eigenen thread aufmache...
und zwar würde ich gerne wissen welches netzteil ihr mir empfehlen würdet ( watt und marke , ich bevorzuge corsair oder seasonic)
denn bevor ich das nich weiß kaufe ich mir auch den anderen krämpel nich :P
Es soll werden:
Asus p8z77 v-pro, intel i7 3770k, asusu gtx 690, corsair neutron gtx 240 GB und ne Lüftersteuerung ( welche weiß ich noch nicht genau )
cpu und gpu wird wassergekühlt also müsste eine durchschnittspumpe mit einkalkuliert werden.
lüfter werden 5x die Corsair SP high performance 120mm verbaut und 3x die Corsair AF Quiet Edition 140mm.
ich hoffe ich bekomme hier etwas hilfe und werde nicht wieder irgendwo anders hingeschickt :S
vielen dank im vorraus ! :D
Kilo

Zurück