Suche ein kabelloses Gaming Headset

Ich bin nicht bereit, so viel Geld für das Astro auszugeben (299€) um dann einen ähnlichen Plastikbomber wie die 100€ Klasse Wireless Headsets zu haben.OTE]
Mit dem G930 zahlst du 130€ für die 20€ klasse.

Das G930 hat viele gute Bewertungen
Aber wirklich ausschließlich von Ahnungslosen Hausfrauen auf Amazon, oder durch gekaufte "Tests". Nur von leuten, die noch nie was gutes auf dem Kopf hatten. (Jemand, der für 60 000€ nen Fiat Punto kauft, und noch nie ein anderes Auto gesehen hat, würde es auch toll finden)
JEDER, der was besseres kennt, findet das G930 für den Preis sehr schlecht. Wie gesagt, ein 20€ Superlux 681 ist mindestens genau so gut im Sound.
und sieht einigermaßen gut verarbeitet aus
Das sieht aber wirklich nur so aus. Verarbeitung ist nicht besser als ein 08/15 plastikbomber. Hab schon unzählige Threads mit defekten gelesen (abgesehen von den tonnenweise treiberproblemen). Ohrpolster sind qualitativ auch schlecht, viel zu hart und "unschmiegsam" wenn man es so ausdrücken kann.

Neben der schlechten verarbeitung kommt schlechter sound dazu,
inkompatibilität (läuft nur auf windows PCs. nicht an smartphones, nicht an anlagen, nirgends.),
mieses Mikro (Qualitativ etwa auf Zalman mic1 niveau, und das kostet 4€. Filtert nebengeräusche etwas besser raus, stimme ist aber etwas dumpfer/muffiger),
hat teilweise Probleme ohne ende. Kein sound bei bestimmten games, über läuft nicht richtig, bis hin zu funkprobleme durch interferenzen mit den WLan signalen (da beide das 2,4 Ghz netz nutzen)

man bekommt für 4 Euro Ersatzohrpolster. für 13€ einen neuen Akku im Vergleich zu anderen wireless Headsets
Das ist dann auch schon das einzige, was an dem Headset gut ist.^^

Und um das noch mal klar zu stellen: Ich weiß, dass man für vielleicht 30 € eine klanglich bessere Lösung bekommt und ja ein Beyerdynamik ist mit Sicherheit um Klassen besser. Hilft mir nur alles nichts, da meine allererste Anforderung Wireless ist.

Hast du es denn schonmal nen Beyerdynamic ausprobiert? Ich mein, das ist kein "ja ist ne schippe besser" zum selben Preis. Das sind WELTEN. Das ist so groß, das kann man sich nicht vorstellen, außer man probiert es aus.
Ich bin seit über 3 Jahren hier aktiv, und es gab zig leute, die unbedingt Wireless wollten, und auf ihr G930 geschworen haben.
Kein einziger (!) wollte freiwillig zurück auf Wireless, nachdem er nen guten Kopfhörer für 130€~ (wie beyerdynamic) probiert hat.
Daher: Bestell einen, und mach die Erfahrung selbst. Dann kannst du erst entscheiden, ob du auf Diesen immensen Qualitätsunterschied verzichten willst, nur damit da kein Kabel ist (was übrigens nicht mal bequemer ist als Kabel. Es wird auch nicht länger halten, und vorteile hat es nur, wenn du es auf dem Kopf haben MUSST; während du aufs klo/in die Küche gehst).
Definitiv selbst ausprobieren, und DANN entscheiden, ob DAS die qualität ist, auf die du verzichten willst. Sonst wirst du nur halbherzig auf was deutlich besseres verzichten, ohne zu wissen um wie viel besser es wirklich ist.

Oder anders gefragt: Was genau erhoffst du dir von Wireless?
Ich will dir da nix unterstellen, oder deine Gründe in Frage stellen (sofern es denn gute sind) aber ich hab schon zu oft unnötigen Quatsch gelesen wie "ja es muss wireless sein, weil ich immer übers kabel rolle".

Wenn Du ein besseres Headset als das G930 für um die 100€ kennst, dann wäre es schön, wenn Du Deine Erfahrungen hierzu schildern könntest.
Corsair Vengeance 2100~.
Soll zwar auch nur auf Superlux niveau sein, soll aber anscheinend etwas besser verarbeitet sein als das G930. Ich hab in den letzten Jahren auch deutlich weniger Probleme gelesen bei dem Corsair. (bzw mind 3/4 aller "funktioniert nicht richtig/kaputt" threads handelten über Logitech headsets)

Das SteelSeries sieht brauchbar aus, ist aber zu teuer.
Das Sony hat offenbar kein Mic, also für mich nicht brauchbar.

Das Astro ist zwar auch viel zu teuer, aber ich lese da was von Dolby Surround, irre ich mich da oder wollen die damit tatsächlich sagen das da echte Lautsprecher drin sein sollen?
Da steht nichts von virtuellem Surround, was ich aber eher erwarte.

Beim G930 muss ich sagen das bis auf den Fehler den ich derzeit habe und abgenutzte Polster die ich leicht tauschen konnte keine Probleme gehabt in der Zeit die ich das Headset jetzt besitze.
Mir ist bewusst das das Mikro davon beschissen ist, aber ich muss mich ja nicht selbst hören und für Kopfhörer reicht mir der Sound auch locker aus, habe definitiv schon deutlich schlechtere gehabt!
Wenn ich wirklich Filme gucken will, oder Musik mit gutem Sound hören möchte nutzte ich dafür meine z5500, dafür brauche ich dann keine Kopfhörer mehr, natürlich ist mir bewusst das das G930 viel zu teuer ist für das was es leistet, dafür ist es aber wie von mir gewünscht kabellos.
Daher möchte ich von euch einfach ein paar Beispiele von bezahlbaren Headsets haben oder ich bleibe beim G930 und kaufe mir die neuere Version davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth
Musik höre ich gerne mit meiner Creek Anlage an T&A Boxen. Die hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch einwandfrei. Daher ja, ich kann für mich beantworten, was richtig guter Klang ist.

Diese Anforderungen habe ich aber nicht an ein Headset am PC, das ich für Spiele, Skype und ein bisschen youtube brauche.
Dort ist mir kabellos einfach wichtiger. Ich spiele am PC, Laptop und an einem TV im gleichen Zimmer. Das Kabel müsste daher meterlang durch den Raum gelegt werden. Demnächst ist noch eine PS4 geplant, ich müsste ständig mit einem > 8m langen Kabel rumhantieren, statt einfach nur den USB Stick umzustecken. Vom WAF gar nicht zu sprechen.
Wie viele kabelgebundene Kopfhöhrer ich seit Beginn meiner "Zockerkarriere" am PC Anfang der 90er löten musste, weil ich einen Kabelbruch hatte oder die Kabel aus versehen zerrissen, gequetscht wurden oder ich drüber gerollt bin, keine Ahnung.
Da waren auch durchaus teurere darunter.
Wenn mein aktuelles wireless Headset für ca. 100€ noch mal zwei weitere Jahre durchhält, ist das absolut ok für mich.
Ganz nebensächlich kommt hinzu, dass auf meinem Board kein Platz für eine Soundkarte mehr ist.

Grundsätzlich muss das halt jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es aber trotzdem prima, was für gute Aufklärungsarbeit ihr hier leistet.

Das Sony hat ein Mic, bitte Herstellerlink bei Geizhals folgen und Beschreibung durchlesen.

Das Sony gefällt mir, allerdings scheint es bei einer Bluetooth Kopplung bei der Mikrofonbenutzung Probleme zu geben. Es wird wohl im Headsetmodus ein Kanal fürs Mic und der andere Kanal für den Ton genutzt, daher für Skypen+Spielen ungeeignet.
Scheint ein grundsätzliches Bluetooth Thema zu sein, oder ist das mit neueren Übertragungsstandards mittlerweile gelöst?

Und welcher ist es jetzt geworden und bist du mit ihnen zufrieden !?

Ich zocke am TV und brauche auch ein wireless Headset im selben preissegment!

Zurück