Ich bin nicht bereit, so viel Geld für das Astro auszugeben (299€) um dann einen ähnlichen Plastikbomber wie die 100€ Klasse Wireless Headsets zu haben.OTE]
Mit dem G930 zahlst du 130€ für die 20€ klasse.
Aber wirklich ausschließlich von Ahnungslosen Hausfrauen auf Amazon, oder durch gekaufte "Tests". Nur von leuten, die noch nie was gutes auf dem Kopf hatten. (Jemand, der für 60 000€ nen Fiat Punto kauft, und noch nie ein anderes Auto gesehen hat, würde es auch toll finden)Das G930 hat viele gute Bewertungen
JEDER, der was besseres kennt, findet das G930 für den Preis sehr schlecht. Wie gesagt, ein 20€ Superlux 681 ist mindestens genau so gut im Sound.
Das sieht aber wirklich nur so aus. Verarbeitung ist nicht besser als ein 08/15 plastikbomber. Hab schon unzählige Threads mit defekten gelesen (abgesehen von den tonnenweise treiberproblemen). Ohrpolster sind qualitativ auch schlecht, viel zu hart und "unschmiegsam" wenn man es so ausdrücken kann.und sieht einigermaßen gut verarbeitet aus
Neben der schlechten verarbeitung kommt schlechter sound dazu,
inkompatibilität (läuft nur auf windows PCs. nicht an smartphones, nicht an anlagen, nirgends.),
mieses Mikro (Qualitativ etwa auf Zalman mic1 niveau, und das kostet 4€. Filtert nebengeräusche etwas besser raus, stimme ist aber etwas dumpfer/muffiger),
hat teilweise Probleme ohne ende. Kein sound bei bestimmten games, über läuft nicht richtig, bis hin zu funkprobleme durch interferenzen mit den WLan signalen (da beide das 2,4 Ghz netz nutzen)
Das ist dann auch schon das einzige, was an dem Headset gut ist.^^man bekommt für 4 Euro Ersatzohrpolster. für 13€ einen neuen Akku im Vergleich zu anderen wireless Headsets
Und um das noch mal klar zu stellen: Ich weiß, dass man für vielleicht 30 € eine klanglich bessere Lösung bekommt und ja ein Beyerdynamik ist mit Sicherheit um Klassen besser. Hilft mir nur alles nichts, da meine allererste Anforderung Wireless ist.
Hast du es denn schonmal nen Beyerdynamic ausprobiert? Ich mein, das ist kein "ja ist ne schippe besser" zum selben Preis. Das sind WELTEN. Das ist so groß, das kann man sich nicht vorstellen, außer man probiert es aus.
Ich bin seit über 3 Jahren hier aktiv, und es gab zig leute, die unbedingt Wireless wollten, und auf ihr G930 geschworen haben.
Kein einziger (!) wollte freiwillig zurück auf Wireless, nachdem er nen guten Kopfhörer für 130€~ (wie beyerdynamic) probiert hat.
Daher: Bestell einen, und mach die Erfahrung selbst. Dann kannst du erst entscheiden, ob du auf Diesen immensen Qualitätsunterschied verzichten willst, nur damit da kein Kabel ist (was übrigens nicht mal bequemer ist als Kabel. Es wird auch nicht länger halten, und vorteile hat es nur, wenn du es auf dem Kopf haben MUSST; während du aufs klo/in die Küche gehst).
Definitiv selbst ausprobieren, und DANN entscheiden, ob DAS die qualität ist, auf die du verzichten willst. Sonst wirst du nur halbherzig auf was deutlich besseres verzichten, ohne zu wissen um wie viel besser es wirklich ist.
Oder anders gefragt: Was genau erhoffst du dir von Wireless?
Ich will dir da nix unterstellen, oder deine Gründe in Frage stellen (sofern es denn gute sind) aber ich hab schon zu oft unnötigen Quatsch gelesen wie "ja es muss wireless sein, weil ich immer übers kabel rolle".
Corsair Vengeance 2100~.Wenn Du ein besseres Headset als das G930 für um die 100€ kennst, dann wäre es schön, wenn Du Deine Erfahrungen hierzu schildern könntest.
Soll zwar auch nur auf Superlux niveau sein, soll aber anscheinend etwas besser verarbeitet sein als das G930. Ich hab in den letzten Jahren auch deutlich weniger Probleme gelesen bei dem Corsair. (bzw mind 3/4 aller "funktioniert nicht richtig/kaputt" threads handelten über Logitech headsets)
Wie gesagt, Wenn, würde ich am ehesten das Corsair Vengeance probieren.