Suche ein gutes Strategiespiel.

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Moin,
ich weiß es gab schooon tausende Threads dazu ich erstelle aber such meinen eigenen.

Ich bitte euch um Hilfe. Ich suche ein gutes Strategiespiel ob alt oder neu ist mir egal die Grafik ist auch unwichtig.

Was ic schon gezockt habe:
-Total War Serie
-Crusader Knights 2
-Tropico
-Crusaders
-Civi 5 (habe noch 3 und 4 aber noch nie gezockt)
-Banished
-Siedler :banane:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

Wenn ältere auch dabei sein können ;)..

- Warzone
- Earth 2150, 2160
- Command & Conquer
- World in Conflicht 1&2
- die Völker
- Z

(merkst schon, bin mehr moderner Krieg typ :ugly:)

Ich persönlich mag "Sins of a Solar Empire".
Dann könnte man sich mit Starcraft 2 das E-Sport-Strategiespiel schlechthin mal ansehen.
X-Com wäre auch noch einen Blick wert.

Ok danke für Vorschläge :D. Ich brauche keine tolle Grafik ;) mir ist Spielspaß viel wichtiger.

Gibt es auch Spiele über Mittelalter oder Römer/Griechenzeit?

Ohhh ^^

Age of Empires kenn ich :D.

StarCraft 2 ob das ein Strategiespiel ist :ugly:

Was ist mit Panzer General?

Company of Heroes 1. top game ;)
das 2te hab ich noch nicht gespielt, dürfte aber auch nicht so schlecht sein, denk ich

X-com mit Addon
Starcraft2, wobei das halt stark kompetetiv ausgerichtet ist
Rome2: Mittlerweile auch endlich spielbar
Warcraft 3: Immer noch beste Kampagne aller Strategiespiele
Age of Mythology: Gabs grad bei Steam in ner aufgehübschten Version für 14€, spiel das mit nem Kumpel immer im Multiplayer

Aber generell erstmal X-Com und CoH kaufen wenn du günstig rankommst (als Keys sollte das möglich sein )

Wenn dir CoH 1 gefallen hat, würde ich mir für den MP CoH 2 besorgen. Das bekommst du oft schon für 10€ und hat meines Erachtens einen Klasse Multiplayer, und im Gegensatz zu Teil 1 fehlen da keine Mitspieler.;)

Ich bitte euch um Hilfe. Ich suche ein gutes Strategiespiel ob alt oder neu ist mir egal die Grafik ist auch unwichtig.

Hier mal ein paar! :)

Age of Mythology Extended Edition -> Age of Mythology: Extended Edition (PC) im Test - GameStar.de
Dungeon Keeper 2
Company of Heroes 2
Hearts of Iron III
Wargame-Reihe
RUSE
Supreme Commander 1+2
Warcraft 3 inkl. Add On
Anno-Reihe
Warhammer 40K Dawn of War I inkl. Add Ons
Spellforce 2 inkl. Add Ons
Rise of Nations: Rise of Legends
Homeworld 1+2
Imperium Galactica 2
Democracy 3

Wenn ältere auch dabei sein können ;)..

- Warzone
- Earth 2150, 2160
- Command & Conquer
- World in Conflicht 1&2
- die Völker
- Z

(merkst schon, bin mehr moderner Krieg typ :ugly:)

World in Conflict 2? Hab ich was verpasst?
Gibt doch nur einen Teil inkl. Add On! :ugly:

Ich persönlich mag "Sins of a Solar Empire".
Ich zock gerade Rebellion mit Star Trek Armada III Mod! Fetzt schon ordentlich. Nur blöd das das Spiel leider nicht auf Multicore setzt. :/ Gerade bei richtig großen Schlachten geht der CPU schnell die Puste aus. Naja Sins 2 wird das dann hoffentlich ja unterstützen.

Eindeutig Age of Empires 2 (meinetwegen die HD-Edition wenn du noch keine hast) oder Stronghold Crusader (da dann Extreme), damit verbring ich heute noch jede Menge Stunden. Auch wenn sie schon genannt wurden, sind beides meiner Meinung nach herausragende Spiele. :D

Wenn mich die anderen genannt in dem Thread auch so begeistern können, bin ich jetzt wohl bis zum Erscheinen bis Star Citizen voll ausgelastet. :fresse:

Hmm :wow: danke für die Hilfe :D gehe bald auf die Jagd ^^ (Keys kaufen)

Kennt ihr gute Mods für CoH I ? Funzt da der MUltiplayer ?

Zurück