suche ein gutes oc board für ne 1366s

don camillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche ein gutes oc board für ne 1366s

hi leute ich bin auf der suche nach einem guten oc board mir gefällt das asus rampage 2 extreme sehr gut und das gigabyte x58a ud7 :devil: was meint ihr :wow:

AW: suche ein gutes oc board für ne 1366s

Jap beide seht gut!

Würde eher zum UD7 raten, da dies , meiner Meinung nach, etwas besser ist!

PS: Inoffiziell ist das RIIIE ja nur die Antwort auf das UD7 :)

MFG

Sind beide Top, nur halt etwas teuer!

ich finde das rampage 3 extreme nur bischen teuer ich will nur, maximal 300euro ausgeben:crazy:

Dann nimm das UD7 und du hast genuf Power für OC! :)
Das Rampage II Extreme läuft ja bald aus

PS: Damit sollteste glücklich werden!

MFG

Mal eine Frage ....wie hoch willst du takten ?

Weil 4Ghz für 24/7 bekommt jedes Board hin, ich habe gerade zur Überbrückung ein P6T SE hier und bin mehr wie überrascht wie gut das geht.:D

Ich behaupte mal das ein teures OC Board sich nur lohnt wenn man vor hat zu benchen und entsprechend zu kühlen.:schief:

will mein i7 920 d0 auf 4.ghz bis 4.4ghz taken zum zocken und zum benchen und, ne wakü habe ich schon:D

Für 4GHz+ muss das Mobo schon einen ordentlichen BCLK mitmachen und da werden "billig Mobos" früher schlapp machen!

@True

Du hast ja auch einen freien Multi ^^

MFG

^^Und das P6T SE einen BLCK von 212 :schief:

Und ich habe noch kein Board in der Hand gehabt das die 200 nicht geschafft hat ....von daher kann jedes Board 4 Ghz

Biostar X58A und auch die ersten MSI Versionen machten schon bei 188 BCLK dicht ;)

außerdem ist ein MoBo nicht gleich MoBo, das P6T ist ein nettes Brett, hält bei solch einer Übertaktung des System-BUS kaum halb so lang wie ein UD7, welches real betrachtet nicht mehr kostet aber dafür um 50% ca. kühler läuft, was Kapazitatoren u.a. Teile im Verschleiss nicht sonderlich beeinträchtigt, ganz im gegensatz zum P6T. Ein Rampage II ist auch langlebiger, Das Rampage III ist die Antwort auf das UD7 und ist auch in einigen Punkten etwas weiter, dafür aber auch teurer. Der Mehrpreis des UD7 gegenüber P6T ist hauptsächlich in den NEC Chips etc. zu suchen, das Brett hat einfach wesentlich mehr Ausstattung.

Gigabyte macht weniger Zicken, das eVGA im Prinzip sehr nice, aber öfter mal Probs etc. bei vielen Nutzern ;)

Zurück