Suche ein gehäuse

Neuling1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche ein gehäuse

Hallo Leute ich suche noch ein gehäuse für mein neues system:

Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Grafig: 2x XFX HD 6970 (eine jetzt eine später)
Netzteil: Corsair AX 850W
Ram: 16gb Corsair Venegance 1866MHz
Blue ray brenner: Sony Optiarc BWU-500S
Festplatte: Western digital 2tb
SSD: Crucial m4 128GB

Ich habe mir das hier vorgestellt und zwar das Sharkoon Rebel9 Pro Value Rebel9 Pro Value | SHARKOON Technologies GmbH
Das müsste doch für ne ordentliche kühlung sorgen oder? (werde mir noch in den deckel einen 140mm und werde mir das windows kit holen und da noch 2 120mm kühler einbauen) dan habe ich insgesammt 5lüfter das müsste doch reichen oder?

Ist das Ok so will nicht fürs gehäuse so viel ausgeben das müsste doch eigentlich reichen.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich dann schonmal im voraus Danke.

AW: Suche ein gehäuse

Gehäuse ist natürlich neben Geschmack auch eine Geldsache.
Ich für mein Teil nutze folgendes Gehäuse.
Mein CPU mit Mugen 2 gekühlt und Oced blieb dabei knapp 59° warm.
Dieses im Test unter 100% Auslastung.

Xigmatek Midgard Special bei Caseking.de

Ich für meinen Teil kann das Gehäuse empfehlen wenn man die Farbmischung mag.
Im Deckel passen 2 Lüfter rein. In der Front und im Heck ist jeweils einer drin und im Boden ist ebenfalls
einer möglich.
Das Netzteil sitzt unten hinten...
Zusätzlich ist das Gehäuse mit Staubfilter versehen.

Ich glaube weniger wichtig als die reine Anzahl der Lüfter ist die sinnvolle Aufteilung der Lüfter.
Greatz
Kai

AW: Suche ein gehäuse

Jepp ich würde auch eher zum Midgard ( X Window da er eh vorhat ein Fenster einzusetzen ) tendieren. Das Sharkoon würde vorerst den einen möglichen Towerkühler verhindern, da der vorhandene Seitenlüfter 2,5 cm ins Gehäuse ragt. 2 gescheite Lüfter reichen, viel hilft bekanntlich nicht viel außer du willst eine Lüfterteststation:ugly:

Zurück