Suche ein Gehäuse....aber welches?

Natikill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein Gehäuse....aber welches?

Hi,
Ich hatte mich letztens zu einem Kauf eines 1055T + Board entschieden. Nun hat mein altes Sharkoon Rebel 9 Pro ausgedient und ich brauche ein Neues. Ich weiß nun aber absolut nicht welches ich nehmen soll?
In der PCGH steht das Armor 90 soll gut sein, aber um ehrlich zu sein ist mir da zu viel Plastik dran und außerdem bekomme ich da für mein Geld kaum Ausstattung! Hmm nun ich finde das NZXT Hades vom funktionalen und Ausstattungskriterien echt super. Hat sogar 3 Temperatursensoren und eine 2 Kanal Lüftersteuerung, aber das Design naja....suboptimal :ugly:

Also ich will wenns geht nicht mehr als 100€ ausgeben....ich persönlich fand die Antec P183 damals ganz gut, aber die neuen Gehäuse sind so potthässlich...boah :-$

Naja vielleicht habt ihr ne Empfehlung....achja ich hab nen Xigmatek Achilles und ne GTX260

MfG Nati

AW: Suche ein Gehäuse....aber welches?

Ich kann dir das Xigmatek Midgard empfehlen. Ich habs selbst und bin super Zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei und du bekommst viele Extras für einen guten Preis. Ein bisschen Plastik ist aber auch dabei (Front + Deckel)

2 Lüfter sind verbaut (Vorne und Hinten) 5 weitere können eingebaut werden, ne Lüftersteuerung (Drehregler) ist auch dabei.

Danke für die Vorschläge...
...ich find das Antec DF-30 total hässlich, bis jetzt hatten die immer so schöne Gehäuse!

Vom Midgard und vom Utgard habe ich auch schon viel gutes gehört. Mich persönlich spricht das Utgard schon eher an. Das Antec 1200 ist mir persönlich zu teuer. Das Cooler Master soll auch sehr gut sein, ich auch es hat schon was. Gabs das nicht mal in ner Nvidia Edition (Nvidia Fanboy)? Kommt auch schonmal in die engere Auswahl...
...Die Thermaltakes sind für 40€ schon Preis/Leistungsmäßig nicht schlecht aber Sie sehen mir zu "gewöhnlich" aus, als hätte ich mir meinen Rechner bei Saturn oder so gekauft(nicht persönlich nehmen). :ugly:

Wie siehts eigentlich mit den Unterschieden zwischen dem alten P183 und dem neuen P180 von Antec aus?
Da steht ja MINI dabei! Würden meine Components denn da rein passen und wie stehts mit dem Airflow?

Was haltet hier eigntlich vom Silverstone Raven 2? Das soll ja irgendwie innovativ sein?

Und wie hässlich findet ihr eigentlich den Tarnkappenbomber NZXT Hades? (ob ich mich damit auch sehen lassen kann...?:huh:

PS: Sry wegen den vielen Fragen...aber fragen kostet ja nichts :ugly:

@Caduzzz
ICh kriege jedesmal irgendwie nen Shock wenn ich dein Anzeigebild sehe...:kotz:

hi natikill,

zu meinem bild..naja, okeeee is geschmackssache, aber schocken war nicht meine absicht...

zu deinen fragen, welche ich nicht alle beantworten kann, aber ich persönlich finde zb. das hades ..ähm..nicht schön. das raven 2 find ich eigentlich ganz gelungen, einerseits schlicht, aber andererseits durch das fenster auch mit potentiellem "blink-blink"effekt, falls gewünscht. die kühlung deiner komponenten wird super sein:daumen:

und ob du dich mit einem "case sehen lassen kannst", hm, DIR muss es gefallen also kannst DU dich mit DEINEM case sehen lassen!!!

Hi,
Also nach langem hin und her hab ich nun eine Auswahl von Gehäusen zwischen den ich wählen will. Entweder dem Xigmatek Utgard, Lian Li PC-60FNW/Lian Li PC-7FNW oder von einem Forumsmitglied angebotene Cooler Master NV-690C.
Nun hätte ich da aber noch eine Frage und zwar: Bei den Lian Lis sind nur 2 Lüfter verbaut, was mich etwas stutzig macht! Wie ist es denn da mit dem Airflow?

Zurück