[Suche] ein alters PC Spiel --> Name?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe früher als Kind(ich glaube ich war damals 8-10)also vor 13-15Jahren bei beinem bekannten immer ein Spiel gespielt gehabtauf PC.
Ich will UNBEDINGT den Namen wissen.
Kurz und knapp(was ich in Erinnerung habe).
Man war sowas wie ein Roboter und der Hintergrund war grün. Spielperspektive war von oben also man guckte von oben nach unten herab und es kamen immer irgendwelche anderen Roboter oder Fahrzeuge, gegen die man kämpfen musste(also schießen)
Mehr weiß ich net mehr
Kennt jemand das Spiel zufällig?
Wäre der hammer
Ich danke euch :)
MfG

AW: [Suche] ein alters PC Spiel --> Name???

Könnte irgendein Mech Spiel gewesen sein.
Battlemech, Mechwarrior, Terra Nova, Earthsiege...

Hört sich nach DOS Spiel für 486er oder früher an. War die Grafik pixelig oder konnte man schon gut Details erkennen? War der Sound nur Piepen oder schon hochwertiger?

Hört sich nach einem Spiel aus dem Batletech-Universum an.
sah es "ungefähr" so aus? http://www.ninretro.de/game-1-316.html
Das gab es in etwas taktischerer Form später (um 2000) nochmal für PC....Name fällt mir frad net ein.^^

@Galford
Chaos Engine und cannon fodder mit Robotern? WTF:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@Galford
Chaos Engine und cannon fodder mit Robotern? WTF:ugly:

Er erinnert sich ja auch nicht an allzu viel. Ich dachte, dass er sich vielleicht selber nicht 100% sicher ist, und Roboter können ja auch an den menschlicher Körperbau angelehnt sein. Damit will ich ihm aber nicht zu Nahe treten, wenn ich sage, dass er sich dabei selber vielleicht nicht 100% sicher ist.

Außerdem schrieb ich ja bei Cannon Fodder, dass ich nicht glaube, dass dies gemeint war.

Er hätte auch ein ähnliches Spiel als Beispiel nehmen können, dann hätte man vielleicht auch genauer gewusst was er meint.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

wow ich dachte nach den 2 Beiträgen kamm nix mehr aber da kamen ja doch noch ne menge Antworten :)
Also leider war keins davon richtig
Aber vlt muss ich mich bissi korrigieren

Also das war nicht so ein game, wie ihr es gezeigt habt
Leider habe ich nur wenig Erinnerungen an das Spiel aber man hat von oben herab gespielt
Und der Haupt-Character war jetzt nicht so ne Maschine wie in euren genannten Spielen
Eher halb Mensch halb Roboter(ich weiß es nicht mehr genau)
Aber es war ein einfaches Game dagegen sind die genannten Spiele schon extrem

Leider gibt es im Zeitraum 1999-2001 schon sehr viele Computerspiele. Hier hast du ne Liste von allen Spielen die offiziell released worden sind, da liegt schon ein Problem, wenn damals du/dein Kumpel ein homebrewed Game gezockt habt, oder eins was nicht offiziell auf den Mark released wurde, wird's schon schwieriger mit der Suche.

Computerspiel Jahr 1999
Computerspiel Jahr 2000
Computerspiel Jahr 2001

Hier vielleicht noch ein nützlicher Link: Deesaster Blog - Computerspiele

Es ist zwar kein PC Spiel, aber es erinnert mich stark an das Terminator was ich damals immer am Gameboy gespielt habe.
Zumindest war es ja mit dem Gameboy Color nicht mehr Grau, sondern teilweise Grün.
http://img.gamefaqs.net/screens/c/b/7/gfs_46691_2_1.jpg

Ich selbst kann ja deine Erinnerungen nicht einschätzen und entsprechend nicht sagen ob es wirklich ein PC Spiel war, oder vielleicht sogar eine andere Plattform.

Edit: OK, ich glaub ich habe noch die Perspektive von oben vergessen...Mist :D

Aber mal eine Frage, in welchem Jahr könnte dies ungefähr gewesen sein, vielleicht ist es da leichter solche Spiele zu finden wenn man weis wie alt es ungefähr ist.

Zurück