Suche ein 2.1 Lautsprecher System bis max. 100 €

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Suche ein 2.1 Lautsprecher System bis max. 100 €

Hallo, da ich zur Zeit ein Logitech Z323 2.1 Lautsprecher System habe, und wechsel will, suche ich neue Lautsprecher. Diesmal möchte ich etwas mehr Geld investieren.
Es soll bis max. 100 € kosten. Marke ist mir egal. Nur ein 2.1 System wäre wichtig (also 2 Lautsprecher + Subwoofer)

:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein 2.1 Lautsprecher System bis max. 100 €

Erstmal ganz grundsätzlich: Selbst 100 Euro sind nicht viel für gute Audioprodukte, in Richtung 200-300 Euro gäbe es ganz gute Lautsprecher -> Wie sieht es mit einer Budgeterhöhung aus?

Zudem:

Wie sieht der Hörplatz aus? (Skizze/Bild) Hörabstand?
Welche Musik hörst du?
Wofür werden sie genutzt?

Was versprichst du dir von dem Subwoofer?

Die Marketing Abteilungen diverser Hersteller haben leider viele verblendet, dass man UMBEDINGT einen Subwoofer braucht,
aber gerade bei deinem Budget grob fahrlässig!

Denn du musst bei 2.1 insgesamt 3 Komponenten bezahlen (2 LS + 1 Sub), bei 2 LS aber eben nur 2 Komponten -> bessere Qualität

Nun gut, hier wären trotzdem 2 Systeme:

Microlab FC 530U, 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ ein 2.0 System:

Microlab SOLO 15, 2.0 System (78379) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe noch nicht viel Erfahrung in dem Bereich.
Ein Subwoofer war mir wichtig wegen dem Bass. Kann auch ein 2.0 System guten Bass ausgeben ? (sry für die vielleicht blöde Frage, aber im Sound Bereich bin ich vollkommen der Noob)
Muss natürlich kein Sub sein, aber ich dachte er wäre wichtig.

Der Hörabstand sieht so aus : Die Lautsprecher sind direkt links und rechts von dem Monitor und sitzen nicht erhöht irgendwo rum.

Musik : Dubstep, Metal und Soundtracks

Genutzt : Musik und zum Zocken

Mehr als 100 € gehen leider nicht bzw. möchte ich nicht, da mir Sound nicht 100% wichtig ist. Aber eben auch nicht komplett unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

so, der Thread kann geschlossen werden, ich habe mir " EDIFIER S330D + Asus Xonar DGX 5.1 " gekauft ;)

Zurück