Suche Effizentes und Leises Netzteil mit wenig Leistung.

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche für meinen kleinen Server ein Sparsammes und Leises Netzteil.
Es muss nicht viel Leistung haben da es nur ein Intel ITX Board mit Celereon CPU mit Strom versorgen muss und 2 HDD's. Laut Intel braucht das ITX gespann ca 29W und die HDD's wohl dann auch nicht gerade viel...

Was könnt ihr mir da empfehlen??

Mit welchen werde ich mehr Strom sparen? Mit dem Bequiet 300W oder dem Enermax 385W???

Sehr schwer zu sagen. Ich denke das du da keinen echten Unterschied feststellen wirst.
Aber würde es wirklich einen Unterschied machen ob du insgesamt 50 oder 55W verbrauchst? Schalt deinen Wasserkocher manuell 3-4 mal im Jahr etwas früher aus und du hast diese Ersparnis wieder drin. ;)
Es gibt im Haushalt sehr viele Kleinigkeiten die deutlich mehr Strom sparen. Ein Gerät auf Stand By, seis der Fernseher, Reciever, DVD-Player, selbst ein Wecker verbrauchen da deutlich mehr.

Artet ja in letzter Zeit ziemlich aus mit diesem Stromspar Hype am PC. Mach dich mal nicht soooo verückt.

Naja, jetzt hab ich nen 450 Watt LC Power laufen und das 24 Stunden, 7 Tage die woche! Ich glaube das ich mit einem neuen ordentlichen Netzteil spätestens in einem Jahr das geld wieder raushabe und dann etwas an strom spare. also ist es Relativ ob ich das enermax oder bequiet nehme?

Dann frag ich jetzt nach Lautstärke :D Weis zufällig jemand welches Leiser ist? Der Rechner steht direkt im Wohnzimmer und soll natürlich nicht bei Fernseh gucken oder so stören.

So Leute, denke mal das ich mir das BeQuiet Netzteil Kaufen werde. Das soll also Sparsam und leise sein ja?

mit 62,5 watt wäre ich doch etwas vorsichtig:

nehmen wir an, dass das mini-itx-board samt cpu die angegebenen 29w braucht und jede HDD noch mal 10, dann wird das beim EINSCHALTEN sicher etwas eng, vor allem, weil man bei nem server ein späteres festplattenupgrade bedenken sollte.

ich würde der sicherheit halber die 80w-version nehmen.

Zurück