Suche Edles Gehäuse für ~80-100€

MrMorgan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Edles Gehäuse für ~80-100€

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Es sollte nicht zu Kiddy-Bling-Bling sein, heißt aber nicht das es kein Sichtfenster haben darf. Es sollte halt Edel aussehen.

EInziehen soll darin eine der beiden Configs (welche ist noch offen):

1. https://www.mindfactory.de/shopping...220690d855b6a2143ad95ca867af9c9baf710d8df4c0b

2. https://www.mindfactory.de/shopping...220a2f974ff8eb53ad50adf12004fa388fe1152f3d902

Das Fractal Node 804 in den Warenkörben ist nur ein Platzhalter aber könnte ich mir auch vorstellen, hat damit wer Erfahrungen gemacht?

Ich hatte als letzte Gehäuse folgende und möchte eher mal was neues Ausprobieren. Gerne so klein wie möglich für die oben genannte Hardware:

- Corsair 540 Air
- Fractal Core 3000
- Fractal Define R4

Danke schonmal für eure Tips.

AW: Suche Edles Gehäuse für ~80-100€

schaut gut aus, könnte ich sicherlich in die engere Wahl nehmen. Hat das denn überall Staubfilter (oben, unten usw)? Aber evtl wäre noch kleiner zu bevorzugen.

Willst du ein gedämmtes haben oder ein ungedämmtes? Die hier könnten auch interessant sein für dich

Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland / Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder mal was ganz normales ohne große aufwände BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ersten beiden haben staubfilter verbaut. Wenn du bereit bist 120 € auszugeben könnte auch das neue bequiet gehäuse das diesen Monat auf den markt kommt interessant sein.

schaut gut aus, könnte ich sicherlich in die engere Wahl nehmen. Hat das denn überall Staubfilter (oben, unten usw)? Aber evtl wäre noch kleiner zu bevorzugen.

Ich habs selber und ja hat es. Sieht sehr sehr schlicht aus und Platz ist genügend vorhanden. Besonders beim CM kann man einfach so loslegen, da ist genug Platz.
Staubfilter sind überall, nur hinterm CPU-Kühler nicht. Aber wer verbaut da bitteschön nen einblasenden Lüfter? ^^ Die 95€ für das Case mit Sichtfenster (Netzteilabdeckung mit enthalten!) lohnen sich auf jeden Fall. Wenns kleiner sein soll, sieh mal in Richtung Fractal Design. Die haben sehr schlichte und edle Gehäuse.

Das R4 von Fractal Design find ich klasse, aber da du auch das Corsair540 in der Auswahl hast werfe ich mal noch das Cooltek W2:daumen: mit in den Topf. "Kleiner" ginge wohl eher mit einem M-ATX oder Mini Board...

Die oben aufgeführten Gehäuse hatte ich alle schon, die möchte ich nicht noch mal ;-) hab mich wohl falsch ausgedrückt

aso, ja..hätte ich aber auch erlesen können, Guten Morgen :kaffee:;) dennoch kompakt und edel: W2

Das enthoo pro ist super, schaut auch sehr edel aus weil die io Ports alle hinter einer Klappe versteckt sind, die Front und der Deckel sehen ein wenig wie gebürstetes Alu aus. Aber es ist ziemlich groß

Habe das W2 seit kurzer Zeit selber und kann es nur weiterempfehlen.

+ Verarbeitung top
+ Verbaute Lüfter für mein empfinden sehr leise (bei 7 und 12 V)
+ durch den 2 Kammern Aufbau ein sehr aufgeräumtes Bild und guter Airflow
+ genügend Platz, selbst SLI Systeme und WaKü mit großem Radiator

- Montage nur mit Schraubenzieher
- CD Laufwerk nach hinten raus
(für mich beides keine Ausschlusskriterien da ich CDs kaum noch nutze und nicht sehr oft Hardware tausche)

P.S. haben einen PC Treff mit Freunden wovon einige eingefleischte Lian Li Fans sind.
Nach Begutachten des W2 sind einige ins Grübeln gekommen ob sie sich nicht mal ein neues Gehäuse gönnen sollen ;)

Gruß
NurDieAushilfe

Hab mir das Enthoo Luxe bestellt... ja ich weiß ich konnts einfach nicht lassen was die LED Beleuchtung angeht ;)

Irgendwer bei phanteks hat definitiv eine andere Vorstellung von MIDI als ich oO

IMAG0892.jpg

Zurück