Suche: DVD Brenner mit Lightscribe

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Hi

ja das Thema sagt schon viel. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich doch wieder nen Brenner brauche.
Das Ding sollte CDs und DVDs brennen können, am besten alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist (+R / -R / +RW / -RW / DL /......)
außerdem wäre mir Lightscribe ganz lieb. Wenn es allerdings sehr gute Gründe gegen Lightscribe gibt würde ich auch drauf verzichten.
SATA Anschluss wär auch ne feine Sache, allerdings nicht pflicht.

mir ist dabei der Samsung SH-S223B bzw. L aufgefallen. Das ding ist leise (mir am Rande wichtig), brennt gut und hat (beim L) Lightscribe. Ist der Unterschied zwischen beiden Brennern wirklich so gravierend, wie es im Test der PCGH (11/2009) den Eindruck macht?
Wie sieht's da mit Lightscribe aus? Da solls ja auch Unterschiede geben. Hat da jemand Erfahrungen?
Wie sieht's bei den oft hochgelobten LG Brennern aus?

falls irgendwie Daten meines Gourmet-PCs nötig sind: in der Signatur ist ein Sysprofile Link zu finden. Nur für den Fall ;)

Danke für eure Hilfe
Philip

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den LG-GHS22LS empfehlen! Er ist gut und nicht zu teuer ;)

Ich habe die Variante ohne LS, welche bei mir schon lange Zeit wunderbar funktioniert. :daumen:

von meinen Erfahrungen her - bitte nimm keinen LG - "ich" habe nur schlechte Erfahrungen mit LG
Aber bei den Brenner´n gibt es einfach zu viel.
Teac, Sony usw. ist meiner Meinung nach nicht schlecht.
Am Ende musste bloss auf die Daten achten wenn Du einen "schnellen" Brenner haben willst.

jo ok, hab mir dazu nochmal tests angesehn und der LG soll ja quasi die eierlegende Wollmilchsau sein, wa ;)

hab mir den jetzt mal bei hwv.de bestellt
Danke für eure Hilfe;)

Zurück