• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche dringend Hilfe bei meiner PC Zusammenstellung

dome212

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen weiß aber nicht welche Komponenten für mich ausreichen.
Ich möchte nicht mehr als 1500-1600 euro ausgeben wenn teurer dann per Ratenzahlung.
Zusätzlich brauche ich auch noch einen passenden Monitor und Tastatur.

Meine Ansprüche für den PC sind alle aktuellen Titel auch die die noch kommen in den nächsten 2 Jahren problemlos spielen zu können eventuell auch mit besser Grafik Qualität.
zusätzlich spiele ich sehr viele MMO´S wie Swtor,Silkroad,LoL usw.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen und mir mal eine Zusammenstellung posten.
das Gehäuse sollte unbedingt eine Glasscheibe haben und RGB Beleuchtung :-D

Vielen Dank im voraus

MFG

Am einfachsten für alle hier ist es, wenn Du folgende Liste ausfüllst

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Hallo und danke für deine Antwort!

also 1. das budget liegt ohne finanzierung bei 1600 euro Max mit finanzierung ( nur über otto) bei 2500 euro

2.ich brauche noch einen Bildschirm für den PC Windows habe ich noch eine Lizens.

3. Also Eigenbau schon habe aber noch nie einen PC zusammengebaut

4. es gibt keine vorhandene Hardware die ich besitze und mein System was ich benutze ist ein Macbook air

5. Kein Monitor vorhanden

6. Anwendung Alle Aktuellen PC Games auch die die rauskommen werden. Zusätzlich MMO´S wie LoL SWTOR usw

7. SSD aufjedenfall mindestens für das Betriebssystem ansonsten mind 500gb speicher.

8. Übertaktet nur wenn nötig bei bestimmten spielen evtl

9.Design aufjedenfall soll das Gehäuse ein Seitenfenster aus Glas haben und RGB Lüfter ansonsten nichts besonderes.

MFG :-)

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVGB)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3972)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Das sind jetzt (Summe aller Bestpreise) 1423€. Und zwar bei aktuell verfügbaren Artikeln. Rechnen wir mal 1450€ inkl. Preisschwankungen und Versandkosten. Bleiben 150€ für ein Gehäuse (Formfaktor ATX) deiner Wahl. Je nachdem, wie teuer das Gehäuse wird, kann noch eine Festplatte dazu.

In puncto Tastatur lass dich nicht verrückt machen, ein 160€ Gerät, dass du noch nicht mal in der Hand hattest, würde ich nicht bestellen. Geh zu Saturn/MediaMarkt/lokalen Computergeschäften und guck, welche Tastatur dir am besten gefällt von der Handhabung. Es muss ja auch keine mechanische Tastatur sein. Das ist für die meisten Leute eher Fetisch denn sinnvoll ;-)

Das ist für die meisten Leute eher Fetisch denn sinnvoll ;-)

Schon mal eine gegriffelt? Das ist kein Fetisch. Natürlich muss das nicht sein aber die K70 ist ne extrem geile Tastatur. Mechanische gibts natürlich auch günstiger.

Der 8600k ist für die Art von Spielen sich überdimensioniert. Der 8400 reicht völlig aus. Der taktet allcor mit 3,8GHz. Zudem das Board für nen 8400 auch günstiger ausfallen kann. Dann lieber weniger ausgeben oder in die Peripherie stecken.
Die 1070 sollte für seine Games in 1440p auch mehr als ausreichend sein.

Als Tastatur könnte man diese hier nehmen Cherry MX Board 5.0 MX-Silent-Red , habe ich selbst, man hört quasi nicht, dass es eine mechanische Tastatur ist dank der der silent Switches, es lässt sich aber top mit schreiben und spielen.
Aber ich glaube die Verfügbarkeit ist momentan ziemlich mies.

Schon mal eine gegriffelt? Das ist kein Fetisch. Natürlich muss das nicht sein aber die K70 ist ne extrem geile Tastatur. Mechanische gibts natürlich auch günstiger.

Der 8600k ist für die Art von Spielen sich überdimensioniert. Der 8400 reicht völlig aus. Der taktet allcor mit 3,8GHz. Zudem das Board für nen 8400 auch günstiger ausfallen kann. Dann lieber weniger ausgeben oder in die Peripherie stecken.
Die 1070 sollte für seine Games in 1440p auch mehr als ausreichend sein.

Ja, habe schon mal eine mechanische Tastatur in Händen gehabt und bei Kumpels in Spielen angetestet. Und siehe da: ich spiele immer noch mit meiner 8 Jahre alten Trust-Tastatur für damals 12€. Für manche Menschen scheint es ja ein Erweckungserlebnis zu sein. Für mich ist es eher ein "Jo mei, das Klickgefühl ist schon ganz nett."

Der TE möchte ein gewisses Maß an Zukunftssicherheit, da er auch im Laufe der nächsten Jahre Tripple-A-Titel zocken will. Bevorzugt natürlich auf höheren Einstellungen. Eine 1070 ist heute schon in 1440p bei Tripple-A-Titel nicht die Karte für höchste Einstellungen mehr. Wie soll es da in einem Jahr aussehen? Abgesehen davon, ist der Aufpreis nicht sonderlich hoch. Bei der CPU ist das natürlich weniger ein Argument. Da kann man auch den 8400 nehmen . Machbar wäre bei dem Budget der 8600K aber locker, wenn der TE Lust auf Übertaktung hat.

Ich würde jedenfalls keine relevanten Anteile des Budgets, die für leistungsrelevante Komponenten vorgesehen sind, in (für mich) Schnickschnack investieren.

Also ich wollte schon gerne die spiele in full hd spielen und schon mal vielen dank für eure Antworten!

hier nochmal der Link von der Wunschliste : Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.

und wie findet ihr den hier? Der ist zwar teuer könnte man aber finanzieren : Hyrican Gaming PC i7-8700K 16GB SSD+HDD GeForce(R) GTX 1080Ti >>Elegance-X 5779 Wasserkuhlung<< online kaufen | OTTO

Oder die hier ,aber da gibt es die FE nicht mehr müsste dann eine normale sein m4xfps 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück