Suche: Den GRÖSSTEN, LEISESTEN und LEISTUNGSSTÄRKSTEN Lüfter für eine Gehäusewand.

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche: Den GRÖSSTEN, LEISESTEN und LEISTUNGSSTÄRKSTEN Lüfter für eine Gehäusewand.

Der Threadname sagt schon alles und der Hintergedanke ist folgender:

In DIESEM Thread habe ich meinen High-End-Rechner vorgestellt, der KOMPLETT passiv gekühlt wird.

Ich habe den Rechner schon seit ein paar Monaten im Einsatz und ich habe bisher keine Probleme.

Allerdings hat man immer wieder im Hinterkopf, wie es denn beim Zocken im Sommer aussieht, das oft angesprochene Thema heisse Spannungswandler durch fehlende Luftzirkulation, oder wenn man seine Finger einfach nicht von der Leistungsschraube lassen kann und die Kiste übertakten will.

Da die Tür von meinem alten Gehäuse auch auf die von meinem aktuellen Silent-System passt, würde ich doch mal ein wenig herum experimentieren.

Ich würde da gerne EINEN GROSSEN und vor allem LEISEN Lüfter einbauen.

Ich habe im Netz ein wenig gesucht, doch der größte der bisher in Frage kommt scheint einer der Spectre Pro-Familie zu sein...z.B. der hier für unter 20€ bei Caseking:

KLICK.

Er ist 230mm groß.

Doch gibt es auch noch größere, aber immer noch leise Lüfter für die Gehäusewand, welche man benutzen kann?

Was sind eure Empfehlungen?

MFG

AW: Suche: Den GRÖSSTEN, LEISESTEN und LEISTUNGSSTÄRKSTEN Lüfter für eine Gehäusewand.

ich hab zwei bitfenix spectre im deckel vom shinobi xl und muss dich warnen das die unter 12v ziemlich laut sind.

AW: Suche: Den GRÖSSTEN, LEISESTEN und LEISTUNGSSTÄRKSTEN Lüfter für eine Gehäusewand.

Was Willst du mit so einem riesen Lüfter? Und sonderlich leise sind die vor allem auf maximaldrezahl soweit ich weiß auch nicht.
Nimm lieber nen 140mm be quiet! Silent Wings 2 die sind praktisch unhörbar und super entkoppelt auch wenn das vermutlich nicht mal nötig wäre.
Selbst wenn ich mit meinem Ohr 5 Zentimeter vom dem Lüfter entfernt bin wird er von dem restlichen System deutlich übertönt obwohl das auch schon relativ ruhig ist, leiser ist quasi nicht mehr möglich.
MfG, Niklas

Zurück