Suche DAC/Soundkarte

ich frag mich was an dem so toll sein soll, wenn er nicht mal 44,1k kann.

den FiiO E07K vergleich ich gleich mit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DAC/Sounkarte

Ok, Ist der SMSL schon da ?

Der Fiio E07k einen ähnlichen DAC wie der E17, oder ?

Man hört ja generell viel gutes vom Yulong U100. Wurde ja hier schon empfohlen. Lohnt sich der Aufpreis zu den anderen Modellen die hier genannt wurden. Er hat ja auch einen KHV dabei. Das würde den Preis etwas egalisieren. Hat der KHV aber genug Leistung für zum Beispiel ein DT880 mit 600 Ohm ?

Zuletzt bearbeitet:
SMSL ist noch nicht da. Der E07K hat den gleichen DAC wie der E17, den WM8740.
Für den FiiO muss auch der Line-Out Adapter noch kommen.

Meine zweite Idee war FiiO E07K + E09K + SMSL AMP.
Mal schauen wie das so alles klingt.
Ich mach erstmal nur einen reinen DAC-Vergleich. Die LS bleiben am Marantz im Pure-Mode. Der Marantz funktioniert also nur als AMP. So kann ich direkt Marantz vs. FiiO vs. SMSL vergleichen.

So. Nach längerem Belesen bin ich jetzt doch zu dem Entschluss gekommen das es der Topping D3 wird.
Grund dafür war einmal das er mehr Anschlüsse als der Yulong U100 hat und ich ihn auf Ebay für 146€ (→ Kein Zoll) bekomme. Falls interesse besteht würde ich hier kurz meine Eindrücke wiedergeben. Allerdings kann ich den DAC nur mit meinem Onboard Chip vergleichen.

Aufjedenfall mal Danke an alle die mir geholfen haben :daumen:

Warum sollte der eBay-Kauf Zollfrei sein? Das Ding wird importiert und die Mehrwertsteuer wirst du hier, solange der Sender das nicht als Geschenk markiert, dennoch bezahlen müssen! - 28€ um genau zu sein.

Auf der Seite vom Zoll steht das bei einem Warenwert von 22-150€ kein Zoll anfällt sondern nur die Mehrwertsteuer.

hab gerstern den Shop bzw. den DAC gefunden: SMSL High-end DAC SD-650 Coaxial/Optical/USB Input + Headphone Amplifier Black ShenzhenAudio Professional Audio Store

Sehr geiles Teil und sehr günstig. Beim Bestellvorgang muss man Land und und Bundesland sowie PLZ angeben, damit der Versand (evtl auch gleich Zoll) mit angezeigt wird. Bei DAC + AMP waren das 33€. Ein wenig viel für Versand. Das sollte auch gleich die MWST sein. Waren dann glaub nur 195€ für den DAC + SMSL 120W AMP

Ja, der SMSL ist da und steht auf dem Schreibtisch. Teste ihn wohl noch heute Abend. Geht dann aber eh zurück, da ich nicht darauf geachtet habe, dass der keine Pre-Outs hat.

Ok schade. Was haste den als Alternative geplant ?

Noch ne Frage zum Topping D3. Hat der eine CE Zertifizierung, bzw. welche Geräte hätten den eine CE Zertifizierung? Ich nehme mal an das der Yulong U100 eine hat. Den kann man ja auch schon in Deutschland kaufen.

So Guten Tag,
ich hole den Thread jetzt nochmal aus der Versenkung raus ^^. Es ist jetzt schließlich der ODAC geworden. Bestellt hab ich ihn bei Head`n`Hifi. Das ist ein Laden der in der Schweiz sitzt. Ich bin gespannt wie lange der Versand dauert. Falls jemand interesse hat kann ich auch kurz meine Erfahrungen mit dem ODAC darlegen. Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich außer halt den Onboard Sound meines Mainboards. Bin aufjedenfall mal gespannt wie groß der Unterschied sein wird ^^

lg _VFB_

So Guten Tag,
ich hole den Thread jetzt nochmal aus der Versenkung raus ^^. Es ist jetzt schließlich der ODAC geworden. Bestellt hab ich ihn bei Head`n`Hifi. Das ist ein Laden der in der Schweiz sitzt. Ich bin gespannt wie lange der Versand dauert. Falls jemand interesse hat kann ich auch kurz meine Erfahrungen mit dem ODAC darlegen. Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich außer halt den Onboard Sound meines Mainboards. Bin aufjedenfall mal gespannt wie groß der Unterschied sein wird ^^

lg _VFB_

Hallo,

nach langem mitlesen muss ich nun auch mal was Fragen :)

Kam der ODAC bei Dir mittlerweile an? Wenn ja, könntest Du kurz deine Erfahrungen/ersten Eindrücke damit sagen? Wäre super!
Weil ich stehe vor der selben Entscheidungen, und da der FiiO e10 zum einen nicht mehr wirklich lieferbar ist und ich zum anderen viel über Verarbeitungsprobleme gelesen habe, erscheint der ODAC eine gute (nicht allzu teurere) Alternative zu sein.

Hi,

also ich hab jetzt den ODAC schon eine ganze Weile und ich finde ihn gut. Eine deutliche Verbesserung zum Onboard Sound (was ja auch zu erwarten wahr ^^). Andere Vergleiche hab ich Leider nicht. Die Lieferung war echt Klasse. Hatte absolut keine Probleme und das Paket wurde sogar aus Deutschland aus losgeschickt. Heist ich musste keine Steuern oder Zoll zahlen.

Lg _VFB_

Zurück