Suche DAC/Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DAC/Sounkarte

Ok danke.

Wie ist den der DAC von Mayflower im Vergleich zu der USB BOX S ?
Besser als die STX sind die DACs aber alle oder ?

Ich kann dir nicht sagen wie der DAC von Ephiphany/Mayflower/JDLabs (alles der gleiche) im Vergleich zur STX ist.
Der ODAC hat glaub minimal bessere Werte, aber ob man das raushört bezweifel ich stark.

Bei der STX hast du natürlich auch den Vorteil das ein KHV mit integriert ist.
Ich benutze aber den Line-Out und nicht den KHV-Out bei der STX (klingt minimal besser).
Für meine 250Ohm Kopfhörer brauch ich den KHV der STX nicht.

Würde an deiner Stelle den ODAC nehmen wenn du eine externe Lösung unbedingt willst ansonsten hol dir die STX.

Ich verwende mit sehr sehr grosser begeisterung meinen SMSL SAD-25 (z.B. Amazon.com: SMSL SAD-25 Digital Amplifier 2x25W + USB DAC + Headphone Amp + SMSL Power Adapter(14V 3.8A) - Black: Car Electronics), am besten mal googeln. Gabs bei ebay aus Grossbritannien (!!!) fuer umgerechnet ca. 80€.

Sehr geiles teil, gefuehlt besser als meine alte Sound Blaster X-Fi Titanium HD. Mir war halt vorallem wichtig noch Lautsprecher anschliessen zu koennen (bei mir 2x JBL Control). Sehr happy damit, allerdings habe ich jetzt auch keinen direktvergleich mit FiiO oder STX.

Gibt jetzt ja doch nen paar weitere externe Alternativen zu der STX. Also die Vorgeschlagenen schenken sich ja anscheinend alle nicht so viel in Sachen klang oder lieg ich da falsch ?
Der hier
währe für mich besonerst interessant da ich sowieso noch einen kleinen Verstärker für meine Boxen benötige. Weis jemand zu diesem Model mehr. Gerade im Vergleich zu den reinen DACs ?

Ok der sieht doch sehr nice aus. Der hat also einen Versärker für die Boxen und einen DAC, richtig? Oder ist da sogar ein KHV dabei?
In wie weit unterscheidet der TP31 sich zum TP30?
Den TP30 würde es nemlich bei Amazon für nen 100derter geben und ich müsste nicht aus dem Ausland bestellen.

Ansonsten waren das dann so alle guten DACs in dem Preisbereich? Ich nehme an die Unterschiede zwischen den einzelnen DACs sind jetzt keine Welten oder gibt es einen besonderst Guten?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe @all :daumen:

So ich hab mir jetzt nochmal di letzten Seiten angeschaut und ich denke die Entscheidung wird zwischen dem SMSL SD-1955+ und der Usb box s fallen. Währe schön wenn jemand schon ein paar Erfahrungen mit den Modellen gesammelt hat und sie teilen könnte ;)
lg _VFB_

Zuletzt bearbeitet:

Also, dass der besser als die SMSL All-in-one Kiste ist, das mag sein. Das der aber besser sein soll als alles bis 150€?! Da wäre ich schon sehr skeptisch. Für das Geld können alle nicht zaubern und insofern sollten Entwickler in der Lage sein für das 3-fache Budget auch was Besseres auf die Beine zu stellen.

Ob der wirklich was taugt oder gar so gut ist wie behauptet, kann man aber seriös erst nach nem Vergleich sagen. Gerade im Hifi Forum kann man oft sehr krude Aussagen lesen, so dass ich da gar nix glaube ohne es selbst gehört zu haben.

Zurück