Suche CPU-Kühler

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
Suche CPU-Kühler

Hallo,
Ich suche einen guten Cpu-Kühler für meinen Phenom II 955 BE.
Der Kühler sollte nicht so schwer zu montieren sein(oder vieleicht könnt ihr mich ja dann anleiten). Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770-UD3 rev.1, und der Kühler muss in einen Coolermaster RC330 Midi Tower.

Schonmal danke im vorraus.

mfg powerkiller94

AW: Suche CPU-Kühler

nein das hat eine backplate. die kannst du an stelle der scythe backplate nehmen, reicht vollkommen aus.

Und das Mainboard soll ich dann irgendwo spezielles rauflegen oder ist das egal(habe bei mir teppich)

Also muss ich nicht ausbauen??? Meinst du das Plastik Dings rund um den Sockel???

Edit sry for Doppelpost warn Ladefehler.

nein das mobo kann drin bleiben! ich kenn mich nicht genau aus, aber der mugen 2 müsste verschraubt werden. dazu musst du das rote "Retention-modul" (so nennt sich das :-) ) abnehmen und mit dem schraubenkit mit der backplate, das ist das teil hinter dem sockel auf der abgewandten seite des mobos verschrauben. dürfte ganz einfach sein

das retentionmodul ist mit vier schrauben befestigt, die selben bohrungen nutzt du zur montage.

Steht dann ja sicher auch im handbuch von Mugen 2.

Passt der Kühler denn auch rein??? Wie hoch ist der???

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Mugen 2 denn das Maß der Dinge für AMDs?

Habe gehört , dass sich Kühler wie IFX-14 oder der Mega nicht so gut eignen wegen der abgerundeten Fläche.

die sind völlig in ordnung. hab selbst nen ifx 14 auf nem amd und habe super temps- ohne schleiferei. das wird hysterisiert. wenn du das geld hast hol dir nen ifx oder nen halems. mit günstigeren kühlern bist du aber genauso gut bedient. die ersteren sind eher was für enthusiasten und stark-overclocker.
der mugen 2 wird oft empfohlen da er leistungsstark ist und scythe allgemein gute erfahrungsberichte vorweist. die alpenfönreihe ist aber zum beispiel auch sehr zu empfehlen.

am besten du nennst mal dein budget. dann kann dir auch ein bisschen differenzierter geholfen werden :daumen:

Also Budget habe ich an sich keins *glückliche Lage*. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt meine erste WaKü zusammen zubauen. Aber bin von dem Plan erstmal abgerückt, ist mir dann doch zuviel. Werde mir aber mal nächstes Jahr eine gönnen und dann meine alte Hardware ein wenig quälen :)

An sich hatte ich den IFX-14 im Auge, dort 3x 120mm Led-Lüfter rein und schön ist, würde auch gut in mein geplantes Case passen.

na denn ran an den speck :banane: der ifx is sicher mit das beste was du dir da gönnen kannst :D 2 lüfter reichen da auch. dem liegen eh nur 2 paar lüfterklemmen bei, müsstest nachbestellen- das is quatsch. wenn du noch nen lüfter im heck hast hat das eh den selben effekt. könnte an der stelle noch den silent eagle 1000 LED empfehlen :daumen: is schön leise und sieht dann so aus:

Bei mir liegen 5 SilenX in grün rum, nicht mal ausgepackt die Armen :(
Soll alles schön grün leuchten, wird dann meine grüne Hölle ;) Und das glatt schleifen bringt wieviel mehr Grad runter?

Zurück