Suche Cpu Kühler für 1366

AW: Suche Cpu Kühler für 1366

Der AC Kryos Delrin ist etwas besser. Aber den CPU Kühler kannste nach Gefallen aussuchen. ;)

Hi

Ich hab den hier genommen :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - D-Tek FuZion v2 Sockel 1366 D-Tek FuZion v2 Sockel 1366 10261

Der kühlt zwar nicht ganz so gut wie die Heatkiller und Kryos (-2-3 Grad) hat aber einen sehr benutzerfreundlichen Durchfluss.

Ich denke der D-Tek wird nicht so fein gebaut sein wie z.Bsp ein Heatkiller. Das heißt er ist auch nicht so verstopfungs anfällig wie ein HK. Man sieht häufig zugesiffte HK in den Foren, wegen ihrer feinen Microstruktur eben. Das dürfte beim D-Tek nicht so schnell passieren.

Für die erhöte Sicherheit opfere ich gerne 2-3 Grad Temp ;)

Ausserdem ist der D-Tek sehr günstig zu haben, auch nie verkehrt !

Auf den durchfluss kannst pfeifen, da sich ein durchfluss von über 60l/h nicht mehr (bzw. kaum noch) positiv auf die temperaturen auswirkt

Ich habe einen mora 9x140, kryos delrin, aquagrafx480, 2 anfitec mainboardkühler, 6x90grad winkel und schläuche mit 6.5 mm innendurchmesser und ne eheim 1046-230V pumpe
Meine temperaturen sagen mir dass der durchfluss noch immer groß genug ist

Edit: und wegen 3€ nicht den besseren kühler nehmen, da muss einem die optik schon sehr zusagen

Zuletzt bearbeitet:

Auf den durchfluss kannst pfeifen, da sich ein durchfluss von über 60l/h nicht mehr (bzw. kaum noch) positiv auf die temperaturen auswirkt

Ich hab doch nicht gesagt das ich den hohen Durchfluss wegen der Kühlleistung schätze. Ich lege bei Kühlern großen Wert auf guten Durchfluss um Verstopfungen vorzubeugen.

Für die erhöte Sicherheit opfere ich gerne 2-3 Grad Temp

Was nützt mir ein super kühlendes System das ich alle 6-12 Monate auseinander bauen muß, um es zu reinigen.

Man kann sich einen Filter und den ständigen Austausch sparen, wenn man einen guten Durchfluss hat und ein kräftige Pumpe die alles klitze klein häkselt ;)

Ich hab doch nicht gesagt das ich den hohen Durchfluss wegen der Kühlleistung schätze. Ich lege bei Kühlern großen Wert auf guten Durchfluss um Verstopfungen vorzubeugen.

Was nützt mir ein super kühlendes System das ich alle 6-12 Monate auseinander bauen muß, um es zu reinigen.

Man kann sich einen Filter und den ständigen Austausch sparen, wenn man einen guten Durchfluss hat und ein kräftige Pumpe die alles klitze klein häkselt ;)

Ich lege vor dem Einbau großen Wert drauf, das Radis und Kühler komplett sauber sind.
Wenn ich an meinem System basstle schau ich halt mal nach den Kühlern, die sind meistens sehr Sauber.

Mein System mit einem Mora2Pro, Heatkiller GPU X³ GTX 580, Heatkiller 3.0, Mips Fusion Block, Silentstar 2.0, 2x Koolance VL3N Schnellkupplungen, Alphacool HF38 Capecyclone 150, 1x 90° 2x 45° Bitspowerwinkel, Aquacomputer Durchflusssensor, 2x Aquacomputer Tempsensor, 16/10 Schlauch mit 11mm Tüllen von Bitspower und einer Liang DDC-1T macht maximal einen Durchfluss von 136 l/h - 140 l/h.
Wenn das mal nicht Highflow ist.:devil:
Aber ich habe aus Lautstärke Gründen darauf gesetzt um die Laing runterzuregeln können. Bei 9,7 Volt und einem Durchfluss von 89 l/h - 97/h (je nach Wassertemp) ist die Laing fast silent.

.

Zuletzt bearbeitet:

Beim blick auf den preis rate ich dir bei anfitec zu suchen, die haben auf der website schablonen, die kannst dir ausdrucken und probieren obs passt
Wenn es einen passenden lightcover kühler gibt kommst du deutlich günstiger weg

Der cpu kühler ist ne sehr gute wahl :daumen:

Zurück