hallo leute, ich bin auf der suche nach einem neuem cpu, der meine graka auch voll ausreizen kann. hier nochmal genauere angaben zu meiner graka: XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
ein freund von mir meinte ein Intel Xeon E3-1230v3 sollte reichen,
ein anderer sagte dann das dieser nicht wirklich der richtige dafür wäre eher etwas in richtung Intel Core i7 3770
und wiederum andere sagen ein i5 4670 solls sein...
jeder erzählt was anderes und so werde ich nur immer verwirrter
leider kenne ich mich mit cpu´s nicht sonderlich toll aus, und habe daher leider null plan welcher intel cpu meine Fette Graka ausreitzen kann
es handelt sich um ein system das für spiele hinhalten muss wie z..b. das neue Titanfall aber auch alte spiele wie css. natürlich auf hd auflösung und guter qualität
und dann brauch ich auch ein neues Mainboard in dem cpu und graka sich wohlfühlen ^^
momentanes system:
System: Windows 7 Home Premium x64
Mainboard: Asus M5A 78L-M LX V2
CPU: AMD FX 8120 Eight-Core Prozessor 8x4 GHz [OC]
RAM: 8,00 GB (2x 4 gb 1333mhz Elixier)
Grafikkarte: AMD Radeon XFX HD R7950 Black Edition [OC da von XFX]
HDD: Samsung SSD 840 EVO [250GB]+ 2Tb Samsung HDD
netzteil: 750W von be quiet! die amperes sind mehr als genug für einen guten cpu
neue rams werden auch bald dransein. da wäre es auch nett wenn ich wüsste welche ich für den intel cpu benötige
der momentane cpu is von amd und war günstig, kann aber selbst unter sehr hartem OC die graka bei weitem nicht ausreitzen, und macht eher schwierigkeiten
hoffe jemand kann mir endlich helfen damit ich bestellen kann
ein freund von mir meinte ein Intel Xeon E3-1230v3 sollte reichen,
ein anderer sagte dann das dieser nicht wirklich der richtige dafür wäre eher etwas in richtung Intel Core i7 3770
und wiederum andere sagen ein i5 4670 solls sein...
jeder erzählt was anderes und so werde ich nur immer verwirrter
leider kenne ich mich mit cpu´s nicht sonderlich toll aus, und habe daher leider null plan welcher intel cpu meine Fette Graka ausreitzen kann
es handelt sich um ein system das für spiele hinhalten muss wie z..b. das neue Titanfall aber auch alte spiele wie css. natürlich auf hd auflösung und guter qualität
und dann brauch ich auch ein neues Mainboard in dem cpu und graka sich wohlfühlen ^^
momentanes system:
System: Windows 7 Home Premium x64
Mainboard: Asus M5A 78L-M LX V2
CPU: AMD FX 8120 Eight-Core Prozessor 8x4 GHz [OC]
RAM: 8,00 GB (2x 4 gb 1333mhz Elixier)
Grafikkarte: AMD Radeon XFX HD R7950 Black Edition [OC da von XFX]
HDD: Samsung SSD 840 EVO [250GB]+ 2Tb Samsung HDD
netzteil: 750W von be quiet! die amperes sind mehr als genug für einen guten cpu
neue rams werden auch bald dransein. da wäre es auch nett wenn ich wüsste welche ich für den intel cpu benötige
der momentane cpu is von amd und war günstig, kann aber selbst unter sehr hartem OC die graka bei weitem nicht ausreitzen, und macht eher schwierigkeiten
hoffe jemand kann mir endlich helfen damit ich bestellen kann