Suche "Cloud-Computing" Software

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Servus.

Wenn es möglich ist mit entsprechender Software Inhalte über das Internetz zu streamen, dann sollte das im LAN doch kein Problem sein. Ich suche also eine Software ähnlich Teamviewer oder VNC, allerdings mit dem Fokus auf einer bestmöglichen Bild- und Tonübertragung.

Zur Verfügung steht ein 1000Megabit Netzwerk und ein entsprechend ausgestatteter Server.

Ziel: Auf dem Server eine Anwendung nutzen (zb. einen HD-Film laufen lassen, oder eben ein Spiel) und dann Bild und Ton über das Netzwerk auf einen anderen Rechner streamen.

Gibts sowas überhaupt schon?

Danke schon mal.

MFG INU.ID

ganz ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, das wir sowas mal in unserer wg mit - ich nenne es mal "anschauungsmaterial zur bildverarbeitungs-vorlesung" (laut unserem prof sogar legal das ganze :P ) - gemacht hatten. also aufm server lag aufm film und man konnte den dann wg-intern anschauen per stream, ohne ihn sich zuerst zu ziehen. das war aber noch vor full-hd zeiten, was aber nur ein bandbreiten problem sein sollte, was bei dir warscheinlich nich auftritt. falls hier keiner ne lösung findet, könnt ich ma versuchen mein telefonbuch zu durchstöbern, was die damals gemacht hatten ><

Also einen Film übers Netzwerk streamen geht ja schon mit Playern ala VideoLanClient. Ich suche eine Software die grob gesagt einfach nur den Desktop von Rechner A auf den Bildschirm von Rechner B oder C überträgt, und das mit einer Qualität welche es ermöglicht auch Filme zu schauen (oder Spiele zu spielen). Dazu natürlich dann die Maus- und Tastatureingaben von Rechner B und C an Rechner A übermittelt.

So wie VirtualNetworkClient oder Teamviewer, nur eben mit wesentlich besserer/schnellerer Bildübertragung.

kann das nich der remote desktop von windoof? oder suchst du was windows unabhängiges? ^^ oder is der zu lahm? kenn mich damit nich so aus. aber das neue skype hat sone share desktop funktion - aber auch noch nie genutzt un skype... naja, denk mal eher ungeeignet für sonen zweck *vermut*

Genau, Remotedesktop, Skype, VNC, Teamviewer usw haben alle das Problem das sie zwar ein tolles Bild liefern, aber vereinfacht ausgedrückt nur 1 Bild die Sekunde übertragen. Das reicht für Filme oder Spiele natürlich nicht aus.

Keine Ahnung, sag du es mir. Hab die letzte Print nicht gekauft. *hust* :D

Edit: Grad ma gegooglt, sieht doch schon mal gut aus. Werd mir die Sache mal anschauen. :daumen:

Um die Software runterzuladen muß man sich (kostenlos) anmelden. Wie ich grad sehe ist die Software (Server und Player) vom 24 Juli 2008. Naja, ich saugs mal und dann "schaunwer" mal. ^^

btw: StreamMyGame

Edit. So wie es ausschaut hat die Software keinen Wert. Es ist ertens nur für Anwendungen gedacht, zumindest muß ich Anwendungen und Spiele in eine online gespeicherte Liste ablegen. Und dann ist die Übertragungsqualität sehr begrenzt - zumindest, so scheint es, so lange man kein Geld bezahlt.

attachment.php

Im Moment kann ich nur 640x480 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim VLC Mediaplayer (gilt nur für Filme) gibt es unter Medien die Option "Netzwerkstream öffnen" Damit solltest du es mittels Ftp live streamen können.

Richtig, aber ich suche, wie gesagt, eine Software die den kompletten Desktop in hoher Bild- und Tonqualität über das (GBit) Netzwerk an andere Rechner weiterleiten kann. Am besten bis zu einer Auflösung von 1920x1200, aber mir würde schon 1280 reichen.

Darber gibt es einen Artikel in der aktuellen PCGH.
Die Technik kanzwar bis Full HD und mehr auflösen führt aber zu extremen Leistungseinbußen durch die notwendige Datenstromerstellung.

Zurück