Suche CAD PC für ca 800€
Hallo,
ich suche eine Zusammenstellung für einen CAD / Office Rechner (für SketchUp) und brauche Hilfe bei den Komponenten, da ich den überblick an guter Hardware verloren habe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca. 800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein nur PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Eventuell Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- 2x Standard Monitore
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- CAD SketchUp, Fusion 360
- Office anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Systamplatte M2 ~ 250 / 500 GB (Alternativ SSD)
- Datenplatten HDD 2x 1000GB die wo im Raid 1 Laufen sollen ( NAS Platten?)
- Oder 2x SSD 1000gb mit Raid 1 für System und Daten ( Wenn das möglich ist)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Richtiger CPU für CAD
- Datensicherheit bei Festplattenausfall
- Genug USB Plätze
- Was vernünftiges für die kommenden Jahre
Vielen Dank im Voraus
Gruß Johannes Schneider
Hallo,
ich suche eine Zusammenstellung für einen CAD / Office Rechner (für SketchUp) und brauche Hilfe bei den Komponenten, da ich den überblick an guter Hardware verloren habe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca. 800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein nur PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Eventuell Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- 2x Standard Monitore
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- CAD SketchUp, Fusion 360
- Office anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Systamplatte M2 ~ 250 / 500 GB (Alternativ SSD)
- Datenplatten HDD 2x 1000GB die wo im Raid 1 Laufen sollen ( NAS Platten?)
- Oder 2x SSD 1000gb mit Raid 1 für System und Daten ( Wenn das möglich ist)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Richtiger CPU für CAD
- Datensicherheit bei Festplattenausfall
- Genug USB Plätze
- Was vernünftiges für die kommenden Jahre
Vielen Dank im Voraus
Gruß Johannes Schneider