Suche BT Maus/Tastatur fürn Subnotebook

roheed

BIOS-Overclocker(in)
Suche BT Maus/Tastatur fürn Subnotebook

Hallo zusammen,

ich habe einen Fehlkauf getätigt.^^ hab mir die Microsoft ARC Maus und Tastatur zugelegt. Leider geht jedes gerät nur mit dem jeweilig mitgelieferten dongle. das ist natürlich sehr ärgerlich.
Aber um das soll es jetzt nicht gehen. ich will ganz weg von einem dongle und bin deshalb auf die Idee gekommen ganz auf BT umzusteigen.

hat jemand Erfahrungen mit bzw. was könnt ihr mir da empfehlen? Btw, nein muss nicht spiele tauglich sein. nur zum surfen und hier im Forum spamen :D
meine favo Hersteller sind Microsoft, Logitech oder Cherry.

thx
 
AW: Suche BT Maus/Tastatur fürn Subnotebook

Ich find kabellos nich so toll, stehe lieber auf kabelgebundene Mäuse
 
AW: Suche BT Maus/Tastatur fürn Subnotebook

@hulk
super link, werd ich mir gleich mal im detail anschaun :)

@matrix2
Ja ich hab ja am desk auch ne logitech g5 und bin auch eher ein fan von Kabel aber in diesem speziellen fall vom Notebook geht es nicht anders und wollte auch keine Kabel vs. Funk Diskussion auslösen :D die vor und Nachteile sind mir durchaus bekannt.

@speedguru
Oha, wusste gar nicht das razer da was im programm hat! sieht doch mal geil aus und geld spielt eine untergeordnete rolle^^ Die Microsoft Arc war nicht viel billger :ugly:
geiler tip. wenn sie jetzt noch batterien nutzen kann ...ja dann könnte was daraus werden :D

edit: oha ich hab im video grad was gehört von nur 1-3 Monaten Laufzeit mit Batterien?! das doch etwas mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche BT Maus/Tastatur fürn Subnotebook

um alles nochmal etwas einzugrenzen...folgende Eigenschaften möchte ich haben :D

- kein Akku sondern Batterien Modus!
- Wenn extra dongle dann muss es eine Nano Version sein und Tastatur und Maus muss drüber gehen
- Favorit wehre eine BT Verbindung das gar kein Dongle von Nöten ist .
- Preis für Tastatur und Maus bis zu 100€
- Hersteller wie gesagt, Microsoft, Logitech, cherry oder Razer (also kein Aldi kruscht^^)
- Edit, achso und muss nicht zum zocken geeignet sein^^

mehr fällt mir grad nicht ein^^thx
 
AW: Suche BT Maus/Tastatur fürn Subnotebook

sodele dann will ich mal schnell mein feedback verfassen :D

Habe mir jetzt einfach drei mäuse genauer angeschaut
- G700 (sehr sehr geil, aber mir leider mit ca. 150 gramm einfach zu schwer)
- Razer Orochi ( bestellt und heute gekommen)
- Logitech M705 (bestellt und heute gekommen)

Zur Razer Orochi....

Ein sehr sehr feines Stückchen Rate ähm Maus^^Mit den zwei AA Batterien wiegt sie ca. 120g und liegt somit grad noch so am oberen persönlichen limit. Die BT Verbindung zu meinem Lenovo U160 hat schnell und bestens geklappt. Die reichweite ist...naja nennen wir es mal "ausreichend" im Umkreis vom Laptop gehts, weiter als 2-3 meter stockt es schon kräftig. Man kann aber überraschend gut im BT modus arbeiten. Meine Logitech MX Revo hat nen höheren Input Lag als die Razer im BT modus. was etwas nervt, ist das die maus alle 2 sekunden in standbymodus geht. beim aufwecken gibts dann immer ne etwas störende "Gedenksekunde" (schätze mal ca. 300-600ms) bis die maus wieder voll da und verbunden ist. Nu gut, klingt schlimm aber man gewöhnt sich dran bzw. im allgemeinen fällt das fast nicht auf. vor allem wenn man von der Tastatur kommt. Echt doof das man da nichts einstellen kann! Etwas schwach von Razer. Wie die Software im allgemeinen. Man kann zwar die tasten umkonfiguerien aber es gibt sehr wenig auswahl. nicht mal "lauter/leiser" oder schließen gibts zur Auswahl. also das kann Logitech besser. Auch sehr unverständlich...man kann die maus nur im Wired Modus ändern? nene so nicht razer :daumen2:

Wo mich aber die RAzer richtig begeistert ist der Wired Mode per USB. Richtig heftig wie direkt der Mauszeiger die Bewegungen mitmacht. Super präzise und das obwohl mir schon eine auflösung von 2 000 dpi vollkommen ausreichen. Also bis auf paar kleinere schwächen eine sehr feine Sache und quasi genau das was ich gesucht habe. Mit Kabel am Desk ne hammer zocker maus, abgezogen per BT eine relativ gute Maus fürn Surf Laptop. Ich denke das wird wohl meine maus bleiben^^ aber warten wir noch paar tage ab.

Logitech M705
Da mich die Razer schon relativ begeistert hat durch ihre flexibilität werde ich diese wohl erst gar nicht auspacken und retoure schicken^^ schau mer mal.
 
Zurück