Suche Board für C2D

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Suche Board für C2D

Moin,

im Mai bekomme ich endlich meine i7XE kiste ;)... doch wie gott will ist in meinem momentanen PC der CPU kaputt gegangen. :ugly:

Wollte mir zum übergang einen Core2Duo 2x3.1 ghz und nen board bestellen. Da ich aber überhauptkeine ahnung hab welches Board gut und günstig ist frage ich euch.

Am besten das board erkennt ram und cpu von alleine, weil ich
ebelfalls garkeine ahnnung hab was man im BIOS einstellen muss. :huh:

gruß :hail:

AW: Suche Board für C2D

Was heißt günstig in Zahlen?!?;)
->also was ist dein Budget??

Möchtest du in dieser Zeit oc'en??

Da ich keine ahnung vom OC hab, nein. Bios kenn ich mich auch nicht aus.

Budget fürs board so 110 euro rum.

Edit: Günstiger geht natürlich auch solange die Qualität stimmt! Mein PC der im Mai kommt kostet mich 4000 ocken... von daher günstiger ist immer gut. :D Aber beachten ich hab von BIOS einstellen etc. 0 ahnung.

Da ich keine ahnung vom OC hab, nein. Bios kenn ich mich auch nicht aus.
Und dann einen i7XE, gewagt, gewagt.;)

Budget fürs board so 110 euro rum.
In der Preisklasse sind das P5Q-Pro und das Biostar TP45HP zu empfehlen.
Beide haben einen aktuellen P45-Chipsatz und bieten eine gelungene Ausstattung.

Da dein Board anscheinend nur laufen muss und keine sonstigen Aufgaben ala Overclocking oder Crossfire zu erledigen hat, wird es auch schon ein günstiges Board mit P35-Chipsatz tun, diese sind nochmals günstiger und bieten kaum schlechtere Funkionen.

Hier wäre das MSI P35 Neo2-FR zu empfehlen, dieses bekommst du schon für 85€.;)

Alternate baut ihn mir zusammen und einer aus der PCGames Hardware community übertaktet ihn bissle für mich :daumen:
Ahh ok, dann ist das natürlich was anderes.;)

bzgl. dem P5Q, angeblich kommt es bei dem board doch häufig zu problemen in spielen in form von "ruckeln"?
Diese Probleme sind mir nicht bekannt, die P5Q's von Asus sind eigentlich sehr zuverlässig und robust.:)

Das ruckeln wird wahrscheinlich von einer anderen Quelle verursacht, wie z.b den Mikrorucklern eines CF-Gespanns etc..;-)

Erkennt das P5Q Board CPU und den DDR2-800 ram ohne das ich was einstellen muss?...^^

Erkennt das P5Q Board CPU und den DDR2-800 ram ohne das ich was einstellen muss?...^^

Ja, erkennen wird es beides ohne Probleme, das einzige was du einstellen solltest, wie auch bei jedem anderen Board, sind die Standardeinstellungen ala CPU-Spannung, die Ram-Spannung, Ram-Lantenzen etc., aber auch ohne diese manuellen Einstellungen wird es ohne Probleme laufen.;)

->heißt: Es ist nicht Pflicht dies einzustellen, aber für den Betrieb mit voller Leistung unabdingbar.:-)

Aber wird wohl besser sein nehm ich mal an.... danke schonmal.
Ich meld mich wieder wenns an die einstellungen der Spannung geht :D

Zurück