Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Habe mich auch für das ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 Mainboard entschieden und die Spannungswandler dazu sollen ganz gut sein. Alternative hätte ich auch das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard in der engeren Wahl gehabt.
Das ROG STRIX Z690-A kostet mich 357 Euro und nach Abzug des Cashback nur noch 257 Euro.
Die Auszahlung dazu kann aber bis zu 90 Tage dauern. Diese Auktion läuft aber am 30.11.2021 aus.
Das ROG Strix ist auch heute in den Versand gegangen, der Prozessor, was ich extra noch bestellt hatte leider noch nicht. Dafür bekomme ich heute noch eine Tray Version geliefert. Der geht aber wieder zurück, weil zum einen hatte ich übersehen, dass der Prozessor vom selben Händler (Cashback) gekauft werden muss und der Hinweis auf Tray war sehr versteckt, so das ich erst später gesehen habe das es keine Boxed Version ist.
Übrigens gibt es nun auch bis zu 3 Jahre Garantie auf Tray Versionen, aber erst ab der 12. Generation und auch muss die Herstellergarantie statt mit Intel, mit dem Händler abgewickelt werden.
Habe jetzt auch meine Bestellung gemacht
Asus ROG strix z690-a und 12700k
Bin Mal gespannt wie der Unterschied zum 5800x ist
Ist auch eher nicht brauchen aber haben
Vor allem gehe ich wieder mit null Euro Investment da rein da ich günstigeren RAM verbaut als ich aktuell habe
In meinem Fall werde ich in Games etwa 10-20 FPS mehr bekommen, was jetzt nicht viel ausmacht, aber die minimalen FPS werden besser ausfallen. Je nach Game aber auch mehr. Mit Anwendungen werde ich an die 50 % mehr Leitung dazu bekommen.