Suche Bluetooth Lautsprecher

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1687684202

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth Lautsprecher, um auf der Arbeit ein bisschen Musik vom Handy zu hören. Wichtig sind mir eine gute Akkulaufzeit, eine gute Reichweite und einen guten Klang.
Bei Bluetooth gibt es ja aptx für einen besseren Klang. Ist das zwingend notwendig, bzw. hört man den Unterschied bei 320kbps MP3-Dateien? Preislimit wären um die 150,00€.
Bis jetzt aufgefallen sind mir die UE Boombox von Logitech (gute Akkulaufzeit) und die JBL Charge 2. Beide haben kein aptx soweit ich weiß.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich find den Bose ziemlich dumpf. Mir gefällt der Klang von dem Gerät gar nicht, er spielt meiner Meinung nach nicht klar genug. Ich bin über den Soundblaster Roar gestolpert, der bietet eigentlich alles was ich brauche und scheint auch noch gut zu klingen. Ich hab mir den eben mal geordert. Den Klang finde ich angenehmer als den Bose. Ich werde mal berichten, wenn er da ist.
Akku ist mir schon wichtig, danke für eure Vorschläge.

So mal ein Update. Nachdem mein erster Sound Blaster Roar leider nicht anging und sich auch nicht laden ließ, musste ich auf den Ersatz warten. Heute konnte ich das Gerät mal testen. Der Sound ist richtig gut, aber erst mit der Roar und Terra Bass Funktion. Das soll wohl aber sehr am Akku saugen. Allerdings hab ich ungefähr pro Stunde nur 10% verloren, bei etwas lauterer Lautstärke. Der Lautsprecher kann so laut aufgedreht werden, dass man sein eigenes Wort nicht mehr hören kann und verzerrt quasi gar nicht. Einziges Manko, der Lautsprecher hat ein lauteres Grundrauschen, hört man aber nur bei sehr ruhigen Liedern oder ganz geringer Lautstärke. Mir ist es im normalen Betrieb noch nicht aufgefallen, also stört es mich nicht. Der Bass ist mehr als ordentlich für die Größe. NFC ging auch schnell und problemlos. Am Pc lief er auch ohne Probleme per USB. Die anderen Funktionen hab ich noch nicht getestet, ich bin begeistert vom Lautsprecher. Der Klang ist wirklich super. :daumen:

Zurück