Suche Blu-Ray Laufwerk:)

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

da ich gerade dabei bin meinen PC etwas aufzurüsten, dachte ich mir nen Blu-Ray Laufwerk darf dabei nicht fehlen. Nun durchforste ich schon seit 2 Std. Geizhals, amazon und co.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches man da kauft. Es gibt ja im Grunde genommen unzählig viele. Angefangen von einem für ca. 30 € [http://www.amazon.de/LiteOn-IHOS104-37-internes-Blu-ray-Laufwerk-SATA/dp/B002BAT1GQ]
bis hin zu 100€ Modellen und mehr.

Was kann man denn da empfehlen, mit welchem man gut Filme abspielen kann, sowohl in 3D als auch 2D. Monitor ist ein ASUS Vg278HE und die GraKa wird entweder ne GTX 760 oder 770 MSI Gaming.

Ne Software muss da nicht unbedingt bei sein, könnte ich mir sonst auch noch extra dazu kaufen. Wenn es allerdings günstige Retail Versionen gibt, bin ich damit auch zu frieden. Wichtig ist mir eig nur, dass es schwarz ist und nicht allzu viel krach macht:P
Hoffe ihr könnt mir da was gescheites empfehlen.

Gruß
Einrudelgurken
http://www.amazon.de/LiteOn-IHOS104-37-internes-Blu-ray-Laufwerk-SATA/dp/B002BAT1GQ
 
Ich gehe mal davon aus, das du damit nur Filme gucken und eventuell Software installierst, falls es in Zukunft noch welche geben sollte, die auf Optischen Medien ausgeliefert wird. Dafuer reicht dir dann eigentlich ein guenstiges Laufwerk, da musst du kein besonderes nehmen und kannst dich im wesentlichen am Preis orientieren.

Fuer Filme ist Lautstaerke natuerlich ein Thema, von daher solltest du eventuell eine Rezension lesen (wobei die sehr subjektiv sind) oder einfach von einem Namenhaften Hersteller kaufen, die sind heute eigentlich alle nichtmehr wahnsinnig laut, die haben alle in den letzten 10 Jahren viel dazugelernt.
 
Ich würde es nur Retail kaufen da die Software dort deutlich teurer kommt. Kann es auch ein BR Brenner sein? Vielleicht den LG? Ein BR ROM wäre nur wenig günstiger wie zb das Asus
 
Hmm, also nen Brenner brauche ich nicht. Hat einfach keinen sinn, da ich seit 2 Jahren oder so nichts mehr gebrannt habe. Reicht vollkommen aus, wenn er lesen kann. Wozu hat man heutzutage sonst USB Sticks und 2,5 "HDDs?

Ich werde mit mal das günstige LW für 30€ anschauen.

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Mir ist es im Grunde egal, wie teuer es ist, nur muss es im Vergleich zum Günstigsten auch einen wesentlichen Vorteil geben.

Gruß

Einrudelgurken
 
Zurück