Suche Block für RTX 2080 Gaming X Trio

G

Gast1744967401

Guest
Suche Block für RTX 2080 Gaming X Trio

Hi Leute,

ich suche einen Wasserkühlblock für meine MSI RTX2080 Gaming X Trio. Gibt es schon einen Wasserkühlerblock den ich für diese Karte erwerben kann ?

AW: Suche Block für RTX 2080 Gaming X Trio

Also die Kühlblöcke von EK sowie Alphacool für die RTX 2080 sind nicht mit der Gaming X Trio kompatibel. Ich finde den nur von Bykski, die anderen sind einfach nicht kompatibel. MSI hat zwar einen eigenen Kühlblock, aber der ist 1. auf einer Karte fest verbaut und 2. die Karte hat eine andere Größe als die Gaming X Trio.
Muss mich korrigieren: Der Kühlblock von Watercool passt auch auf die Gaming X Trio. (http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf)

Zuletzt bearbeitet:

Blöcke sind immer fest verbaut, daher ist der Block was auf MSI direkt schon von Werk aus nicht anders als die Blöcke die man sich selbst drauf bauen kann. Nur werden diese Blöcke die auch von EK hergestellt werden nicht separat zum verkauf angeboten. Meine MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk EK X soll angeblich auch das PCB von einer 2080 Gaming X haben.

Hast Recht, ich hab mich mein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich meinte, wie du gesagt hast, dass die Blöcke der Sea Hawk EK X nicht separat erhältlich sind sondern nur auf den Karten von MSI. Zur Größe der Karten: Die Sea Hawk ist deutlich kürzer und höher sowie dünner, wenn man es so betrachtet, dass bei einer Karte mit Lüftkühlung die Lüfter in Richtung des Betrachters zeigen, als die Gaming X Trio. Die Dicke und die Höhe sind aufgrund des Kühlerdesigns, Lüftkühlung ist dicker und die Wasserkühlung ist aufgrund der Anschlüsse für Schläuche höher. Bei Höhe und Dicker hätte es noch das gleiche PCB sein können, aber aufgrund der Länge habe ich geschlossen, dass es verschiedene PCBs sind.
Das ist aber nur meine Schlussfolgerung und die kann total falsch sein, hab keine der beiden Karten im Besitz und kann es deshalb nicht bestätigen. Es kann richtig sein, dass die Sea Hawk EK X und die Gaming X Trio das gleiche PCB haben, ich bin mir da nicht sicher.

In einem Testbericht was ich dazu gelesen habe wurde das selbe PCB verwendet und es hat sich auf Grund der Wasserkühlung auch nichts am Bios verändert. Hier wurde praktisch nicht mehr Leistung drauf gepackt. Ist aber kein Problem da ich mit eigenem OC da noch einiges raus holen kann.

Die Größen können sich auf Grund des Kühlers natürlich verändern.

Das einzige was mich verwirrt hat war, dass die Karten verschieden lang sind. Hab aber ehrlich nicht so viel Ahnung über Kühler und PCBs von Grafikkarten und deshalb wusste ich nicht ob die beiden Karten das gleiche PCB haben. Hatte nur gedacht, dass die Karten aufgrund verschiedener Längen ein leicht unterschiedliches PCB haben. Wie gesagt hab eigentlich so gut wie keine Ahnung davon, also sollte man sich auf meine Aussagen nicht verlassen und einem Test, von Testern, die etwas davon verstehen, glauben.

Habe hierzu noch nichts konkretes dazu erfahren können nur eine Vermutung von einer Testseite her.

Danke für euer Feedback aber es hat sich bereits erledigt. Ich habe festgestellt dass, wenn ich einen Block auf die Karte baue, mein Case nicht mehr zubekommen würde, da die Karte dann zu breit wäre. Da lässt das Lian Li PC-O11WXC nicht mehr als 15cm zu.

Ich habe mich jetzt für eine EVGA RTX2080 XC mit EK-Vector entschieden :)

EDIT: Mit der MSI RTX2080 Sea Hawk X EK habe ich auch geliebäugelt, aber durch die 16,9cm Tiefe ist sie leider zu breit...

Ja die Grafikkarte ist sehr groß und auch lang.
Bei mir war früher zwischen Grafikkarte und AGB mein Aquaero 6 verbaut was ich wegen der neuen Grafikkarte an einer anderen Position verbauen musste. Daher musste ich mir auch zwei Verlängerungen der Lüfterkabel dazu kaufen da sie unten wo ich sie nun verbaut habe nicht mehr hin kamen.

Zurück