Suche Bildschirme für Multimonitoring

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Suche Bildschirme für Multimonitoring

Hallo,
wie der Name schon sagt, suche ich 3 Bildschirme die sich gut für Multimonitoring eignen.
Habe bisher an einen 4:3 Monitor gedacht mit einer Auflösung von 1280 x 1024, doch jetzt hab ich folgenden entdeckt:
klick
gibt es vergleichbares und reichen für drei dieser Monster meine beiden GTX 470?

Danke

AW: Suche Bildschirme für Multimonitoring

Diese Monitore haben eine Auflösung von 1920x1080. Bei allen älteren Spielen wahrscheinlich kein Problem mit deinen zwei GTX 470 GraKarten.
Bei vielen neueren Zocks dann allerdings ohne hohem AA und Mods oder sonstiges SchnickSchnack.

Habe bisher an einen 4:3 Monitor gedacht mit einer Auflösung von 1280 x 1024
Gute Wahl! Habe ich auch und man kann bei der Auflösung (fast 2xFullHD = 3840x1024) auf jeden Fall AA dazuschalten.
Ich selbst habe noch zwei GTX260 und habe schon Schwierigkeiten bei GTA4 und Mods. Knapp über 20 FPS (mit FXAA).

Bei zwei GTX470 und 3840x1024 dürftest du alles zocken können, was zur Zeit auf den Markt ist und bei älteren Zocks sogar noch hohes AA (oder sogar DS, wenn mäglich) dazuschalten.

Zu deinem Monitor:
Für einen 19"er (oder wie bei dir: Einen 20,1"er) würde ich auch keine 100 Euro ausgeben. Bei eBay gibt's schon gute 19"er für 60 Euro.
Bei deinen Grafikkarten könntest du dir aber auch schon Monitore mit einer Auflösung von 1680x1050 hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:

hab auch nen Mulitimonitor-System mit 3 x Asus VW246H und 2 x Geforce GTX 470. Es verhält sich genau so wie Lucky Devil es auch schon gesagt hat. Battlefield Bad COmpany 2 kannste zwar in der Auflösung 5760 x 1080 zocken, aber nur in mittleren Einstellungen. Auf die Idee AA einzuschalten darf man auch ned kommen :) Da laufen die 1280 MB Vram (laut MSI Afterburner) komplett voll. Für die Zukunft würde ich allerdings schon drauf achten Monitore mit 1920x1080 Auflösung zu kaufen. Es kommt ja möglicherweiße irgendwann mal eine neuer Rechner oder ne neue Graka die dann für diese Auflösung langt. Wenn man bei Ebay ein bissl rumschaut bekommt man teilweiße den Acer GD245HQ Bid (120 Hertz und 3D fähig) um die 160 Euro rum.

Naja aktuel habe ich einen Samsung T240.
Die Auflösung von 16:9 würde ja mit drei Monitoren überflüssig werden.
Und da es eben drei Bildschirme im 4:3 Format ziemlich billig in Ebay gibt,
dachte ich es wäre somit eine gute Idee um mehr Bildfläche zu erlangen.
Selbst bei 3X 1280 wäre es ein Bildformat von 15:4, also 37,5:10.
Das dürfte mir in Egoshootern nen gewissen Vorteil verschaffen und
in Strategiespielen eine wunderschöne kmpl. Ansicht liefern.

Ausgeben will ich eben so wenig wie möglich und den Tisch mit 3 16:9 Monitoren zukleistern
bringt dann glaub ich auch keinen Vorteil mehr gegenüber meiner Variante?

Zurück