Suche BIG Tower (silent, edel, dezent) Hilfe :((

gen-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

in 3 Wochen ist es soweit und ich werde mir mein neues System zusammenstellen und zusammenbauen. Das ganze wird ein Projekt über 1000€ und wird mit einem schönen Samsung 245BW plus abgerundet. Passend dazu möchte ich einen edlen (gute Verarbeitung), dezenten (keine 100000000 Blauen LEDs pro Lüfter und Megaschriftzüge mit Fenster und bla) und leisen (Klar, High-End Systeme mit ein paar Lüftern machen immer krach, aber da kann ja Dämmung oder oben etwas teurere Lüfter Abhilfe schaffen) BIG-Tower. Preislich wollte ich nicht zu viel ausgeben, also bei 150€ sollte Schluss sein...wenn es aber DAS Gehäuse für mich wäre, sind auch bis 200€ drin.

Einen älteren Thread (Januar 2008) habe ich dazu gefunden, aber die Hälfte der Links geht nicht mehr und er ist eben schon was älter. Ich wäre euch dankbar für einige Vorschläge :)

MfG

PS: Mir wurde der PRO Tower von SilentMaxx empfohlen. Gefällt mir im Prinzip auch nicht schlecht, aber optisch kann man ja evtl. noch was schickeres finden ;)

Wenns auch ein Midi-Tower werden kann, schau vllt mal auf des Antec P182, habs mir Freitag bestellt, ich denke, ich werde sowieso ein Tagebuch o.ä. schreiben wenns kommt.

Wenns auch ein Midi-Tower werden kann, schau vllt mal auf des Antec P182, habs mir Freitag bestellt, ich denke, ich werde sowieso ein Tagebuch o.ä. schreiben wenns kommt.

Yep hab ich mir auch schon angesehen, ist ein schickes Teil. Leider kein Big Tower aber ansonsten erfüllt es ja quasi alles. Ein Tagebuch mit schönen vielen Bildern wäre klasse, ich wäre interessiert! :)

Ich weiss, dass geschmack ansichtssache ist, aber den von SilentMaxx empfinde ich nicht als edel... eher als Plastik oO

Wirklich edel finde ich folgende Gehäuse:
LianLI PC-A70B

Selbst das Thermaltake Xaser hat eine gewisse Eleganz.

Und ich weiss nicht sicher, ob es ein BigTower ist, aber groß und edel ist das Antec P182 in jedem Fall.

Nicht zu vergessen den Coolermaster Stacker oder den Cosmos, Top Verarbeitung, massig Platz und das Thema Silent hängt ja eh davon ab, welche Lüfter, wieviele Laufwerke etc.
Ich hab z.B. den Stacker 832 bei ebay nagelneu aus der Insolvenzware von Ultraforce/One für 110,-- inkl. Versand bekommen, da lacht das Herz :-)
Silverstone ist natürlich auch State of the Art!
Ich würde mir auf jeden Fall 2-3 zur näheren Auswahl wählen und dann aber vor Ort beim Fachhändler das Teil anschauen, hier entscheidet auch ganz klar die Haptik mit und nicht nur die Optik!
Greetz

Also wenn du an einem Lian Li V2000B+ interesse has, kann ich dir meins gerne verkaufen, da ich auf einen Miditower umsteigen möchte.

200 Euro inkl. Versand und 3x 120mm Noctua Lüfter ;) Gehäuse ist an der Seite etwas gedämmt mit Schaumstoff. Die Verkabelung geht super damit. Optisch und Technisch ist alles noch einwandfrei.

Und das gibts wo anders viel billiger ;)
Hab 105 incl Versand bezahlt.
(Bei Mindfactory, richtiger Glückstreffer)
Das ist mir klar, aber der Cäseking hat ne schöne auswahl und da hab ich gleich deren Links genommen. Bis auf den LianLi, da war der CK preis völlig daneben. Aber das suchen nach dem besten preis überlass ich dem käufer ;)

Das P182 ist glaube ich ein Midi Gehäuse. Das Xaser sagt mir gar nicht zu, viel zu sehr Science Fiction und dieses rot ist auch gar nicht mein Fall :(

Die Coolermaster Gehäuse find ich auch größtenteils gut, allerdings auch teuer.

Das ist mir klar, aber der Cäseking hat ne schöne auswahl und da hab ich gleich deren Links genommen. Bis auf den LianLi, da war der CK preis völlig daneben. Aber das suchen nach dem besten preis überlass ich dem käufer ;)

Caseking finde ich persönlich sehr teuer, auch wenn der Service und die Lieferzeit klasse ist. Ich kaufe daher nicht oft dort ein, aber wenn ich dennoch was schnell brauche, dann weiss ich genau, das es auch schnell ankommt :) Daher ist Caseking zu empfehlen, wenn man gerne ein wenig mehr ausgeben kann/möchte.

Caseking finde ich persönlich sehr teuer, auch wenn der Service und die Lieferzeit klasse ist. Ich kaufe daher nicht oft dort ein, aber wenn ich dennoch was schnell brauche, dann weiss ich genau, das es auch schnell ankommt :) Daher ist Caseking zu empfehlen, wenn man gerne ein wenig mehr ausgeben kann/möchte.

ganz ehrlich kauf ich da auch selten, aber zum stöbern ist es klasse, da die auswahl und die bilder sehr gut sind.

BTT:
wie sieht es mit einem LianLi aus. Mal angesehen? Ich find das A70B klasse und es wäre bei mir die erste alternative zum MozartXT gewesen.

Das MozartXT kostet übrigens auch nur etwa 150€. ist aber noch ein ganzes stück größer als ein Big Tower!

Das A70 gefällt mir schonmal gut. Ist schlicht, schwarz und hat Platz für 4 Lüfter, wenn ich nun richtig gelesen habe. Preis ist mit 150e zwar happig aber liegt so gerade im Rahmen. Jetzt das Gehäuse in etwas edlerer Optik (ich weiß gerade selber nicht so genau wie ich das meine, aber das sieht doch sehr nach "Standard" aus) und ich hätte DAS Gehäuse ;)

Wie darf man das verstehen: "ist aber noch ein ganzes stück größer als ein Big Tower!" ? ^^

Ich habe DAS Gehäuse.
Guck dir einfach die Dimensionen an, dass zwei lüfter nebeneinander passen und wie wenig platz nur das Mainboard einnimmt.

In dem Gehäuse hab ich:
Meinen Rechner mit 4 HDDs, 9 Gehäuselüfter und
WaKü mit Pumpe, 5,25" AGB, Durchflussanzeiger in der Front, Tripple Radi, Dual Radi

Alles intern verbaut. Und trotzdem ist noch Platz für 2 weitere HDDs, 3 weitere 5,25" Laufwerke und ein Dual Radiator.

Ich habe DAS Gehäuse.
Guck dir einfach die Dimensionen an, dass zwei lüfter nebeneinander passen und wie wenig platz nur das Mainboard einnimmt.

In dem Gehäuse hab ich:
Meinen Rechner mit 4 HDDs, 9 Gehäuselüfter und
WaKü mit Pumpe, 5,25" AGB, Durchflussanzeiger in der Front, Tripple Radi, Dual Radi

Alles intern verbaut. Und trotzdem ist noch Platz für 2 weitere HDDs, 3 weitere 5,25" Laufwerke und ein Dual Radiator.

Hat gewisse Ähnlichkeiten mit meinem Kühlschrank xD

hmmm... nö.
ein kühlschrank ist es nicht, aber die kühlung da drin ist absolut klasse. temperaturprobleme kenn ich nicht und alle hardware läuft auf maximal 40°

*lach* das Gehäuse hatte ich auch mal. Sehr geräumig aber auch sehr unhandlich.

Habs daher nach einem halben Jahr wieder verkauft gehabt.

jop, handlich isses wirklich nicht. bei mir wiegt es nun schon so etwa 40kg.
aber auf lans will ich nicht und umziehen wollt ich im moment auch nicht ;)

Also ich kann dir nur Das Antec 1200 Gamer edition Empfehlen ist ein Big Tower.
Das Styling ist Supi und kann nur davon Schwärmen habe es mir vor ein paar Wochen zugelegt.
Werde im Laufe der Woche noch nen kleinen Lesertest darüber Posten kannst es dir da ja dann mal anschauen.
Ansonsten einfach Googlen und finde mit 140 Euro ist das nen Super Preis.
Gruß euer Taigao

Sieht zwar schon irgendwie krass aus, aber für mich etwas zu brachial mit den beleuchteten Lüftern, dem Gitter etc. Sieht mir zu sehr nach Gamer PC aus. Ich bin zwar selber ESportler und kanns deshalb verstehen, aber bei mir daheim will ich lieber was dezent edles :)

Das würde ich als Golf 3 GTI mit Racing Look bezeichnen, ich stehe aber eher auf einen S3 mit Lederausstattung, wenn du verstehst ^^

Zurück