Suche Big Tower Gehäuse

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Big Tower Gehäuse

Servus Leutz,

ich suche ein neues Big Tower Gehäuse. Es sollte Kabelmanagement haben und mindestens 6 Hot Swap Einschübe für Sata Festplatten. Hersteller und Preis sind egal. Was könnt ihr mir da Empfehlen?

AW: Suche Big Tower Gehäuse

das ding hat aber nur 2 haot swap schächte. ich brauch mindestens 6. also nix gut.

Hmm...Das HDD-Kit stellt 4 3,5 Zoll Schächte zur Verfügung, also bräuchte ich 2 solche Kits. Ein Kit braucht aber drei 5,25 Zoll Schächte zum Einbau. Da ich aber mindestens sechs 3,5 Zoll Hot Swap Schächte brauche, benötige ich zwei solche HDD Kits, was wiederum sechs 5,25 Zoll Schächte zum Einbau benötigt. Und das stellt das SilverStone TemJin SST-TJ10B-W nicht zur Verfügung. Also wieder nix gut.

... Du hast aber schon gesehen, das HDD-Kit als optionale Zubehör verwenden zu können!?

Der TemJin verstaut bereits im Auslieferzustand 2x 3 HDDs, das wären somit 6 HDDs an der Zahl; die HotSwap-Module bekommst Du auch einzeln ...

Ansonsten ist für mich immer die Frage, wie sinnvoll HotSwap mit geschlossenem Gehäuse überhaupt ist; viel sinnvoller erscheint mir da die Umsetzung wie beim Zalman GS-1000: 3x Hotswap vorne zugänglich, 3x über optionales Kit. Auch wieder 6 an der Zahl; vor allem bei dem Preis genial.

MfG.

*ggg* der Brotkasten ist dann bestimmt zu häßlich :-)

Ich liebe ja Lian Li - aber selbst bei dem teuren Gehäuse frage ich mich, wie sich HotSwap und davor sitzendes Seitenteil miteinander verstehen sollen ... ich montiere doch nicht jedes Mal das Seitenteil ab - irgendwie unlogisch; ne kleine Katzenklappe wäre dann schon praktischer gewesen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube biolippe sucht ein gehäuse mit externen Hot Swap weil intern bringt einem das nicht so viel wenn man mal schnell die festplatte wechseln will:lol:

... na, es gibt nichts, was es nicht gibt ...

Daher wäre eine Variante wie das Zalman GS-1000 sicher sinnvoll :-)

Ich glaub was du suchst ist eher im Serverbereich anzusiedeln.
Aber da kann ich leider keine Auskunft geben.

Zurück