• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche ATX Netzteil ab 450Watt

maar

Freizeitschrauber(in)
Hallo hat jemand ein funktionierendes ATX Netzteil ab 450 Watt mit 6Pin Stromanschluss (für Grafikkarte)
und 24Pin Mainboard Anschluss.
IDE Festplatte hab ich noch da muss der anschluss auch passen.

Preis: nv

Wie wäre es mit dem in meiner Signatur (Corsair VX550W)? Wurde im Dezember 2010 gekauft und hat 550 Watt. OVP gibts auch noch.

Ich hätte ein Cooler Master Silent Pro M500 (500W) mit OVP und Rechnungskopie (Kaufdatum: 12.04.2010) zu bieten.
Anschlüsse hat es: 2x 6/8-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 1x Floppy
Falls Interesse besteht, wie viel bietest du?

Eine einzige 12V Schiene ist übrigens besser als mehrere^^ Mein Netzteil hat einen extrem leisen 135mm Lüfter und folgende Schutzschaltungen: OVP/UVP/OPP/OTP/SCP/OCP und 5 Jahre Garantie hat es auch. ;)

Eine einzige 12V Schiene ist übrigens besser als mehrere^^ Mein Netzteil hat einen extrem leisen 135mm Lüfter und folgende Schutzschaltungen: OVP/UVP/OPP/OTP/SCP/OCP und 5 Jahre Garantie hat es auch. ;)

Mehrere 12V Schienen sind besser, da es mehr Stabilität des Netzteils bringt! Wird eine Schiene stark belastet, hat das mit der zweiten Schiene nichts zu tun.
Und wenn das Netzteil nur eine Schiene hat und die wird stark belastet, dann betrifft das die ganze Hardware, die an der einen Schiene hängt... ;)

Meatboy ist aber ganz schön verkaufsgeil :D und das obwohl er grade mal in Markplatz gekommen ist ;)! sinn und zweck ist es hier nicht andere auszustechen sonderm dem Käufer seine Teile anzubieten und entweder nimmt er diese oder nicht!

Ich wollte ihm ja nur die positiven Eigenschaften meines Produkts unter die Nase reiben^^ ;) Und zufälligerweise habe ich mir bei meinem 100. Beitrag eine Zotac GTX 480 für knapp 200€ gekauft und deshalb will ich meinen Kram loswerden und auf Sandy Bridge umsteigen. :)

verstehe ich nicht ganz...
zu wenig leistung. Ich brauch eins welches minimum eine HD5670/GT430 zum laufen bringt

Ich hätte ein Cooler Master Silent Pro M500 (500W) mit OVP und Rechnungskopie (Kaufdatum: 12.04.2010) zu bieten.
Anschlüsse hat es: 2x 6/8-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 1x Floppy
Falls Interesse besteht, wie viel bietest du?
max.20€ hab ich mir vorgestellt. Ansonsten kann ich mir auch neu kaufen.

Mach bitte einen Preisvorschlag!
(siehe über dem zitat)
Passt es in ein Mini Tower?

zu wenig leistung. Ich brauch eins welches Minimum eine HD5670/GT430 zum laufen bringt

Das Netzteil hat 420W auf der 12V Leitung. Ich betrieb damit HD 5850 + i7-860.
Es verfügt über 2 6+2 PIN PCI-E-Anschlüsse. Eine HD 5670 stellt da wirklich kein Problem dar.

max.20€ hab ich mir vorgestellt. Ansonsten kann ich mir auch neu kaufen.

(siehe über dem zitat)
Passt es in ein Mini Tower?

Passt in einen Midi-Tower!
Ne, 20 € sind definitiv zu wenig. Für 20 € bekommst du auch keine neues Markennetzteil, höchtens ein Billignetzteil, dass dir bald um die Ohren fliegt.
Markennetzteile wie be Quiet, Corsair oder Cougar kosten mit 450 Watt ab 50 €.

Das Netzteil hat 420W auf der 12V Leitung. Ich betrieb damit HD 5850 + i7-860.
Es verfügt über 2 6+2 PIN PCI-E-Anschlüsse. Eine HD 5670 stellt da wirklich kein Problem dar.

Eine HD 5670 braucht gar keinen PCIe-Stomanschluss. Die wird über den PCIe-Slot mit Strom versorgt und kann damit nicht mehr als 62 Watt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein CoolerMaster Real Power M520 mit KLabelmanegement.
Hatte es knapp eine Woche als ersatz benutzt. Es it noch vollständig und wie Neu.
Jedoch wird es mit 20€ nichts. Neupreis ist rund 70€ ...mach mir einfach ein angebot.

Zurück