Suche Atmosphärisches Spiel

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Nachdem mir die X-Serie und die Gothic-Serie zum Hals raushängt, sehe ich mich grad nach neuen Spielen um. Rennspiele werde ich in nächster Zeit nichts außer NfS MW oder CMR 1&2 spielen, Strategie kenne ich nur C&C (macht mit aber langfristig keinen Spaß) und bei Simulationen muss ich erstmal mit LockOn Fc2 klar kommen. Die beiden oben genannten Serien haben mir durchaus Spaß gemacht, weshalb etwas ähnliches ganz gut wäre. Meine Eltern erlauben mir Fsk 16, solang es kein Shooter ist (C&C TW is ja uncut auch ab 18 - sowas geht auch). Mir ist gerade nach einem Düsteren, Atmosphärischen Spiel, wo man auch mal ne Gänsehaut bekommt oder schiss hat ne Tür zu öffnen :) Nur leider fällt mir da kein nicht-shooter ein....Ein sehr realitätsnahes Strategiespiel würde mir auch gefallen. Grafik vielleicht ab 2005/6, solange die Texturen schön gemacht sind und das Spiel flüssig läuft ist alles ok; wobei mir X: DB immer noch gut gefällt. Mein Pc verkraftet eigentlich jedes Spiel.

AW: Suche Atmosphärisches Spiel

Doom³ oder FEAR Reihe? SH.. übersehen mit FSK 16

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Grusel-Nicht-Ego-Shooter ab 16 fällt mir jetzt spontan nicht ein aber wenn dir Gothic getaugt hat kann ich nur The Witcher (2) empfehlen. Vielleicht kein Horror aber total atmospährisch und mitreißend. Hat zwar ne USK von 18/16 aber als Rollenspiel gehts anscheinend ja okay :)

kein gothic.. dan gibts doch noch RISEN ;) ansonten Witcher 2 (ich würde gleich den zweiten anfangen, den ersten nachzuholen hat mir iwie kein spaß gemacht hab da nach 2-3 stunden aufgehört der 2. hingegen ist super).
Ansonten einer von den Beiden neuen Batman spielen würde auch ins schema passen.

Darkness Within 2. Gruselig, kein Shooter (Adventure in Ego-Perspektive), knackigste Rätsel ever.

Nicht für mein Alter, hätte ich vielleicht sagen sollen. Ja, mit Stalker liebäugle ich auch schon seit ein par Wochen, aber ich wollte mein "neues" Spiel zocken wann ich will und nicht wenn meine Eltern weg sind. Die anderen Games schau ich mir mal an :)

Also Stalker kann ich wärmstens empfehlen. In dem Spiel fühlt man sich gleich zu Beginn immer bedroht. Es gibt so viele Möglichkeiten in der Todeszone zu sterben. Nur in Unterschlüpfen fühlt man sich etwas wohler ;)

• Dark Souls
  • TES Skyrim
  • Risen
  • Half Life
  • Batman Arkam Asylum+City
  • Condemned
  • Amnesia
  • Slender

Adventures: Scratches, Black Mirror Serie, Sanitarium
1st-Person-Adventures : Amnesia, Penumbra 1+2, Dear Esther
RPGs : The Witcher 1+2

Fallen mir so ausm Stehgreif ein, Amnesia & Co sind keine Shooter im eigentlichen Sinne :)

Da der Thread ja eh nochmal hochgeholt wurde schließe ich mich mal an:

Deine Beschreibung passt meiner Meinung nach perfekt zu Dark Souls.
Ist nicht jedermanns Sache, aber nen klasse Spiel.
Falls das nichts für dich ist:
Batman Arkham Asylum

Alan Wake!!!..

Düster, Atmosphäre,Geile Grafik, FSK 16

Dark Souls ist keinesfalls zu Empfehlen, totaler Technik ausfall auf dem PC..

Zurück