Suche Ati Karte mit schwarzem PCB

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Suche für meinen PC eine neue Grafikkarte. Bin ATI Fan, deshalb muss es auf alle Fälle eine ATI werden. Sie sollte ein schwarzes PCB haben, damit sie optisch in das Gesamtbild passt. Außerdem sollte sie leistungstechnisch über meiner 3870 stehen.
Hab mich mal bisschen umgeschaut aber nichts gefunden. Gibt es keine schwarze HD 4870?
Wie ist die 4850 Leistungsmäßig im Vergleich zur 3870? Gibt es die 4850 mit schwarzem PCB?

Auf eine ordentliche Ausstattung lege ich keinen großen wert und die Lautstärke ist auch egal, da ich den Kühler sowieso tauschen werde.

mfg, Shibi

Ich wollt gerade die neue Dark Knight 4870 nennen, allerdings hat sich ja nur einen schwarzen Kühler. Hab gerade die ganzen Karten bei Alternate gecheckt...es scheint wirklich nur die 4870X2 ein schwarzes PCB zu haben.

Eine X2 wollte ich eigentlich nicht nehmen. Einmal wegen dem Mikroruckeln und weil man bei denen keinen gescheiten Kühler montieren kann.

du könntest dir allerdings eine schwarze graka abdeckung machen... aus schwarz eloxiertem alu sieht sowas genial und edel aus...

Hat kein Hersteller keine voll verkleidete Karte mit schwarzem Kühler im Angebot? So wie bei Nvidia, da sieht man auch nichts mehr vom PCB.

Fehlt mir nur das bastlerische Geschick und das Werkzeug dafür.
Aber ich sehe schon, die 4870 gibt es wohl nicht mit schwarzen PCB. :(
Werde mir wohl doch darüber Gedanken machen müssen zu Nvidia umzusteigen, auch wenn ich ATI eigentlich treu bleiben wollte. Nvidia hat jede Menge schwarze Grafikkarten.
Welche Nvidia Grafikkarten für ~200-250€ wären denn empfehlenswert? Und wie sind sie von der Leistung her im Vergleich zu ATI Grafikkarten?

Edit:

Hat kein Hersteller keine voll verkleidete Karte mit schwarzem Kühler im Angebot? So wie bei Nvidia, da sieht man auch nichts mehr vom PCB.

Ich werde den Kühler tauschen, da mir die Standartkühler zu laut sind. Also würde mir das auch nicht weiterhelfen.

mfg, Shibi

Ich glaub da wirst du dir selber was basteln müssen. ;)

Es gibt nur eine ATI-Karte die schwarz ist und das ist die HD4870X².

Leider ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ATI-Karten mit schwarzem PBC herzustellen. :(

Gruß

Um mal den Vorschlag mit dem schwarzen Plexi aufzugreifen: Wo bekommt man am besten schwarzes Plexiglas her, welche Dicke ist empfehlenswert und womit bearbeite ich es am besten? Und wie wirkt sich das auf die Wärmeentwicklung aus? Die Kühler würde ich natürlich frei lassen, aber die restlichen Komponenten, die keinen extra Kühler haben würden dann ja abgedeckt werden. Kann es da zu Wärmestaus kommen?

mfg, Shibi

Die HIS HD4850 hätte immerhin ein dunkelblaues PCB und sieht verdammt geil aus. Muss es unbedingt reines Schwarz sein?

attachment.php

MfG, boss3D

Die HIS HD4850 hätte immerhin ein dunkelblaues PCB und sieht verdammt geil aus. Muss es unbedingt reines Schwarz sein?
Ich habe im Moment die HIS HD3870, die hat auch ein blaues PCB. Aber irgendwie ist Blau nicht so ganz meine Farbe. Da hat mir Rot besser gefallen.

Aber irgendwie ist Blau nicht so ganz meine Farbe. Da hat mir Rot besser gefallen.
Die schönste ATi´s sind meiner Meinung nach die, die ein blaues PCB haben. Ich finde den Kontrast zwischen blauem PCB und rotem Kühler optisch voll geil, ist aber natürlich Geschmackssache ... ;)

MfG, boss3D

Yatego - PLEXIGLASPLATTE SCHWARZ verarbeiten kannst du es mit einer Stichsäge mit normalen Holzsägeblättern und Holzbohrer bearbeiten, wichtig dabei ist das du langsame Drehzahl benutzt, weil Plexi zum verkleben und verlaufen neigt..du kannst nur die obere Seite des PCB's mit der Platte abdecken die untere wo die GPU ist würde ich nicht empfehlen..wenn du es oben machst dürfte mit der Temp nix passieren..Löcher sind in der GPU Platine an den äusseren Enden drin die kannst du dann zum fest machen benutzen

Ok, ich werde mal darüber nachdenken. 6,50€ sind ja nicht die Welt. Muss nur mal schauen ob ich bei meiner Stichsäge die Geschwindigkeit umstellen kann.
Kann ich Plexiglas auch noch nachträglich mit der Feile bearbeiten, falls ich nicht ganz gerade säge? Ich bin mir fast sicher, dass ich ne Schlangenlinie sägen werde. :D

Zurück