Suche Antivibrations-Rahmen für 140mm-Lüfter

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Suche Antivibrations-Rahmen für 140mm-Lüfter

Guten Tag,

wollte vorhin meinen Mora mit 9x140Lüfter bestücken. Wollte die Lüfter mit "Feser Antivibrations-Rahmen" entkoppeln. Zwischen den Lüftern ist kaum platz, deshalb sind diese nicht einsetzbar. Habe im internet nur Antivibrations Entkopplungen die einen Rand besitzen gefunden. Von meinem alten PC hab ich noch 2 ohne rand rumliegen. Die Entkopplungen in sämtlichen Onlineshops haben alle einen Rand. Kann mir jemand sagen wo ich diese herbekomme?

Bild

links passt(suche ich!)

AW: Suche Antivibrations-Rahmen für 140mm-Lüfter

Du brauchst bei vernüftigen Lüfter keine Antivibrationsrahmen. Die Dinger sind ehh nur Geldmacherei. :daumen2: Ich habe bei keinem meiner Lüfter, so einen dämlichen Rahmen verbaut.

ich würd leere lüfterrahmen auf den radi schrauben und dann die lüfter mit solchen vibrationsgummis befestigen.

Das Problem bei solchen Rahmen ist, dass die Lüfter über die Schrauben noch Kontakt zum Radi haben, folglich ist die Wirkung sehr überschaubar. Mit Unterlegscheiben aus Gummi kannst du aus ihnen aber eine richtige Entkopplung basteln (siehe NB Black SilentPro).
Welche Lüfter hast du und wie schnell drehen sie?

Ich kenn dein System nicht, aber vermutlich kannst du die Lüfter noch deutlich langsamer laufen lassen, davon hast du deutlich mehr.

habe hier gerade was gefunden -> Link. Damit müsste der Lüfter doch gut entkoppelt werden? Wobei ich mir von der Höhe nicht sicher bin. Zwischen Blende und Lüfter befinden sich nur 5mm. Denke mit 2x Gummiring+Schraube/Unterlegscheibe wirds mehr sein ;(

Werden bei 800rpm entkopplungen benötigt? Habe auch noch eine 200mm Lüfter im Gehäuse eingebaut, gehen die Antivibrationsstiften bei jeder Größe?
Wakü-System: 2x 680GTX, 3770k

Zuletzt bearbeitet:

Das Set ist extrem überteuert und es steht nichtmal dabei was das für Schrauben sind. :daumen2:
Die Nötigkeit einer Entkopplung hängt nicht nur von der Drehzahl ab. Vibrieren die Lüfter?
Ob die Gummistifte gehen oder nicht hängt nicht von der Größe der Lüfter ab, sondern davon ob sie einen Steg zwischen den Löchern haben.

Bei dem System kannst du die Lüfter auch unter Last problemlos weiter drosseln.

Zurück