45thFuchs
BIOS-Overclocker(in)
Schau dich eventuell mal bei fractal design um ,die haben sehr subtile gehäuse.,aber auch deas fortress wird schon mit etwas planung .(nen 120er radi passt locker aber ne grafikkarte würd ich dann nicht mit einbinden das würde unnötig laut,schau mal nach ob ein 240/120mm radi in den boden passt,wenn das der fall ist wär jedes problem gelöst,anders noch irgendwo nen 2en 120 ,240 oder 20x20 unterbringen )
Compakt wakü =80 euro und laut
Eigenwakü ist 120-150euro und mit nochmal 30euro (loser kühler +mosfetkühler)bis 100euro (fullcover grakakühler)
Die grafikkarte wird garantiert auch viel lauter als die cpu es jemals wird unter vollast und später oc, wenns nicht gerade der boxed lüfter ist aber ein mugen2 als beispiel und dazu die grafik unter wasser wär das schon viel leiser am ende,am besten du machst ne cpu wakü selbst,und kannst die dann nach bedarf erweitern ,da rate ich ohnehin schon zu weil das gehäuse die wärme durch die radis sofort nach aussen befördert und das sonst nur laute graka´s mit dhe design auch können,für axiallüfter wär da etwas wenig raum in dem kleinen schrank.
Beste config ein 120mm radi im heck und 2 x120mm radi im boden/falls möglich im dach aber ich hab zweifel das ein radi dahin passt in dem schrank,eventuell musste dann schneiden,die anderen slots einfach mit lüftern besetzen und dann mit den drehzahlen so lange experimentieren bis die geringste lautstärke bei der besten temperatur gefunden ist.
Compakt wakü =80 euro und laut
Eigenwakü ist 120-150euro und mit nochmal 30euro (loser kühler +mosfetkühler)bis 100euro (fullcover grakakühler)
Die grafikkarte wird garantiert auch viel lauter als die cpu es jemals wird unter vollast und später oc, wenns nicht gerade der boxed lüfter ist aber ein mugen2 als beispiel und dazu die grafik unter wasser wär das schon viel leiser am ende,am besten du machst ne cpu wakü selbst,und kannst die dann nach bedarf erweitern ,da rate ich ohnehin schon zu weil das gehäuse die wärme durch die radis sofort nach aussen befördert und das sonst nur laute graka´s mit dhe design auch können,für axiallüfter wär da etwas wenig raum in dem kleinen schrank.
Beste config ein 120mm radi im heck und 2 x120mm radi im boden/falls möglich im dach aber ich hab zweifel das ein radi dahin passt in dem schrank,eventuell musste dann schneiden,die anderen slots einfach mit lüftern besetzen und dann mit den drehzahlen so lange experimentieren bis die geringste lautstärke bei der besten temperatur gefunden ist.
Zuletzt bearbeitet:
habe selbst bei kollegen schon kompaktkühlungen verbaut (Corsair h50) und die sind echt angenehm und abgesehen von einem gaaaanz leisem klicker der pumpe (das man nur hört wenn man mit dem ohr im rechner hängt ist sogut wie nix zu hören. Also gedenke ich mir auch so ein feines gerät mal zu zulegen. zur zeit habe ich eine komplette wasserkühlung die auch recht ordentlich ist wenn ich meinen darf aber auch dadurch viel platz brauch und man nur mit sehr viel mühen in das fortress einbauen könnte^^

