• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche AM3+ CPU

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
hi.. ich suche für ASUS M5A78L-M LE ne CPU. also richtung Phenom 2. ich möchte nen 2t pc basteln aus den resten die ich habe.. soll Sims 2 tauglich sein, wird 8GB Kingston haben und die ATI HD4850 kommt mit rein..

ABER um ehrlich zu sein ich möchte sparen sonst könnte ich mir auch n guten gebrauchten kaufen. also sollte hier n samariter sein und noch n 965 oder so im keller liegen haben, hier is DIE chance was gutes zu tun ;) :D gern jemand aus nürnberg, dann kann man sich auch treffen
 
Hi,

im Moment läuft bei mir ein Phenom II X4 955 im Rechner, eventuell würde ich den abgeben, allerdings bräuchte ich noch ein paar Tage Bedenkzeit.
Ich wohne ca. 70-75 km südlich von Nürnberg, falls du einmal in die Ecke kommen solltest, könntest du die CPU ansehen.
Die CPU wird diesen Monat 3 Jahre alt, also ist die Garantie sozusagen abgelaufen.

Zu den Daten:
Phenom II X4 955 mit Boxed Lüfter.
Läuft im Moment stabil mit 3,8 GHz Kern und 2,4 GHz Northbridge und HT-Link Takt ohne Spannungserhöhungen.
Der maximal stabile Takt ohne V-Core Erhöhung lag bei 3,9 GHz.
Die CPU wurde auf meinem Macho HR-02 (den ich behalte) stets sehr gut gekühlt.
Für kurzzeitige Benchversuche habe ich kurzzeitig bei 1,55 V stabile 4,3 GHz herauskitzeln können.
Eigentlich wollte ich die CPU bei Hardware Bot listen lassen, da ich das jedoch nicht getan habe, hättest du immer noch die Gelegenheit dazu.

Falls es zum Verkauf kommt würde ich 55€ (zzgl. Versand oder Abholung/Treffen) veranschlagen.
 
schön :) aber übertakten dürfte aber erstmal nebensache sein..
ich fahr maximal nach würzburg, das zum thema südlich, aber postweg existiert ja auch noch
 
Mit ganz ganz viel ARGH hätte ich hier noch einen Phenom II X4 965BE liegen. Auch wenn es mir in der Seele blutet das Stück zu verkaufen^^
 
Zurück