Suche AM2 Mainboard für Stromspar-Rechner....

I

IcE*T

Guest
Suche AM2 Mainboard für Stromspar-Rechner....

Hallo Jungs, (und Mädels)

ich brauche mal euren Tip,
und zwar brauche ich ein Mainboard für einen AM2 Rechner. Er soll nur unter dem Bett liegen, ohne lüfter, ohne alles. habe zwar jetzt schon eins dafür (ASUS M2N32-SLI Deluxe) aber das ist für diesen rechner und seine aufgabe völlig überdimensioniert. Habe an so ein MicroATX board gedacht, habe aber keine ahnung welches, ich brauche unbedingt eins womit ich die vcore spannung bis unter 0.80 volt bekomme, da ich einen AMD BE prozzi mit 1.60 ghz drauf laufen habe der bei 0.80 v läuft. Zur zeit ist noch eine 2400HD drauf verbaut. Es kann auch ein Board mit onbaord Grafik sein.

wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könnt.

Danke und Gruß
Alex

AW: Suche AM2 Mainboard für Stromspar-Rechner....

1. Spannung bis unter 0,8V kannst dir schonmal gleich ausm Kopf schlagen, das geht mit Silizumbasierten Halbleitern nicht...

2. Was du suchst ist was einfaches, altes.
Schau dir mal die billigsten Biostar AM2 Boards bei Alternate an, würd da das 7150 Teil empfehlen (wg. des DVIs)

zur zeit läuft aber mein prozzi auf 0,8v und das super stable !
wollte ja nur ein board haben was MINDESTENS auch diese vcore zulässt....
Biostar ist da absolut nicht si meine marke, bin doch eher ein fan von Asus oder Msi was das angeht, würde auch ein gigabyte nicht aussen vor lassen, wie gesagt habe bei amd nur nicht so die ahnung bei den boards....

Naja, weniger als 0,8V geht nicht weil Silizium schon eine gewisse Spannung braucht, damits überhaupt leitfähig ist, liegt diese nicht an, leitet Silizium nicht und nix geht.

Wenn du BIOSTAR nicht magst, hast ein problem, weil das nächst bessere deutlich teurer ist...

Was solls denn genau können??

Das mit 0,8V wird nicht so einfach, falls deine CPU damit läuft.

Ansonsten ein Board mit Geforce 8200 oder AMD 780G Chipsatz. Da hat die Onboard-Grafikkarte genug Power für alle Aufgaben die ein Stromspar-Rechner erfüllen soll.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

also ich hatte an dieses model gedacht

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - Asus M2A-VM/HDMI
oder dieses
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - GigaByte GA-MA74GM-S2H
sowie dieses
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - MSI K9AGM3-FIH

dachte hier hat schon jemand erfahrung mit einem dieser boards und könnte mir sagen bei welchem man die vcore so weit absenken könnte.

@xTc ich wollte doch nur ein board welches bis MINDESTENS 0,8v runter geht, macht ja nun mal nicht jedes board. das weit unter 0,80 nix mehr geht weiss ich auch, wobei ich bezweifel das es nicht auch sehr gute ausnahmen gibt die auch 0,7 oder gar 0,6v schaffen.... das natürlich nicht auf 3 ghz ....

Von denen würd ich am ehesten das Gigabyte nehmen -> SB700 und eigentlich ein Am2+ Board, zumindest die Spannungsversorgung...

Es darf bestimmt auch ein AM2+ sein.

Da könntest du dir mal das Gigabyte M78GM-S2H genauer angucken. Ist Micro ATX und der Onboard Grafikchip ist stark genug für ältere Spiele und vor allem HD Inhalte.

Hab das Board selbst schon in den Arbeitsrechner meiner Freundin verbaut und es machte auf mich einen soliden und vor allem stromsparenden Eindruck. ;)

Wenn wir dann mal zusammengeszogen sind, kommt das Board in ein HTPC. :daumen:

Zurück