suche Alternative zumGigabyte GA-Z77X-UD3H

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

nach etlichen testen ist es nun sicher das mein altes Board hinüber ist.
Ich hatte es auf 4,6 GHZ übertaktet und es lief immer perfekt. Jetzt geht der PC aus wenn GPU - Last verlangt wird.
Jetzt habe ich das Gigabyte GA-Z77X-D3H bestellt und bin mir nicht sicher ob das Vorgängermodell gut ist. Es hat ja nur eine 6PIN Stromversorgung und nicht W-Lan.

Welches Board könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte die CPU auch wieder hochtakten.

könntest du ein wenig mehr darüber sagen?
Wie schließlich meinen 4x4 poligen Stromanschluss an der vom Netzteil kommt an? Das Board hat nur einen 6PIN anschluss,oder?

Der Zusatz ATX-Stecker hat entweder 4 oder 8 Pins.

Boards mit WLAN sind eher im mATX-Format und kleiner verbreitet. Da wirst du ohnehin nichts finden in der Standardgröße.

Ich hab das Board auch und finde es sehr gut gelungen, bis auf die Tatsache, dass ich meine Soundkarte entweder direkt ans NT oder die Graka platzieren muss, weil der unterste PCIe-1x-Slot woanders liegt als bei meinem Vorgängerboard MSI X58 pro.

Das UD3H hat auch nur Kondensatoren, die für eine höhere Betriebstemperatur ausgelegt sind. 85°C Lufttemperatur wirst du im Gehäuse aber hoffentlich nicht überschreiten...

Ich habe eine Wasserkühlung und mein Gehäuse ist Marke Eigenbau und riesig. Also kann ich das Board getrost einbauen?

Ich besitze das ASRock Z77 Extreme 4 und den i7 3770k @4,55GHz. Läuft rund und stabil :D
Bei meinem alten Board konnte die Spannung der CPU nie gehalten werden -> CPU ging alle halbe Minute auf Normaltakt runter. Nun ist das nicht mehr der Fall.
Bin sehr zufrieden mit dem Ding!

MfG

Zurück