Suche alltagstauglichen Laptop als Jugendlicher

Kyuubi1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag!
Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche, nach dem einen Laptop, der meinen Anforderungen entspricht und
hoffe , dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Bisher habe ich mir hauptsächlich die Macbooks angeschaut und bin sehr am Macbook Pro Retina 13" interessiert und es ist auch preislich noch
ganz ok.

Das Budget beträgt übrigens 1650.-

Beim Macbook ist das was mir gefällt, das auffällige und dennoch gut verarbeitete Design und auch die Schnelligkeit. SSD ist mir hierbei Pflicht.
Von der Größe her würde ich ungern unter die 13" gehen, da mir das dann einfach zu klein ist.
Bevor ich dann auch meinen Kauf tätige, warte ich noch bis zur Messe der neuen Macbooks, ich denke die Preise werden dann auch sinken

Meine Anforderungen aufgelistet:

- Bildbearbeitung (Photoshop) sollte gut funktionieren
- Akkulaufzeit auch für längere Tage ausgelegt (mind. 8 Stunden)
- Leistung auch für kleinere Games ausreichend (bsp. Hearthstone)
- Optisch ansprechend
- Sollte kein Stein in der Tasche sein
- mind. FHD

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche beistehen :)

MfG und danke schon vorweg!

Muss es ein Apple Produkt sein?
Ich würde sonst zu irgendeinem Gaming Laptop raten, der ist aber relativ unmobil.
Vielleicht könntest du dir ja ein Surface Book holen und einen Pc für zuhause.

Es muss definitiv kein Apple Produkt sein.
Finde nur , dass Macbooks eine gute Mischung sind aus allem.

Das Surface ist zwar schön und gut , allerdings ist es bei guter Hardware schon ziemlich teuer

Laptopempfehlung: Lenovo ThinkPad L560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Smartcard Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit noch nem 2. 8GB RAM Riegel (für Dualchannel und gesteigerte Grafileitung seitens VRAM) und gut is.
Testbericht: Test Lenovo ThinkPad L560 (Core i5, HDD) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Oder alternativ dieses hier: Acer Aspire V3-372-57CW schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit stärkerer GPU und etwas kompakter dafür aber lauter.
Testbericht: Test Acer Aspire V3-372-57CW Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Ich bedanke mich für die Antworten.
Allerdings muss ich sagen, dass das Dell XPS bisher das einzige ist, was mir sonst gefällt.
Jedoch stört mich beim XPS (zumindest bei den i7 Modellen) der 4k Bildschirm..

Dann würde ich dir auch aus Kostengründen vom I7 abraten. Das bisschen Mehrleistung wirst du nicht bemerken. Im Gegensatz zum Desktop sind I5 und I7 hier nahezu identisch und haben 2 Kerne mit SMT. Einziger Vorteil des I7 ist ein etwas größerer L3-Cache und etwas mehr Takt. Aber wie gesagt, nur messbar, nicht spürbar.
Weiterer Vorteil der Variante mit FullHD: das Display ist matt und die Akkulaufzeiten sind nochmal länger.

Übrigens gibt es schon eine Variante mit I7 und FullHD. Oben rechts kann man auf weiter klicken, da kommen nochmal 4 Varianten ;)
Die Vorletzte mit Iris-GPU ist auch ganz interessant zu dem Preis falls kleinere Spielchen laufen sollen.

Kann übrigens sein dass ich aus versehen die Business-Seite verlinkt habe. Hier sind die Preise mit Umsatzsteuer:
XPS 13 leistungsstarkes Notebook mit InfinityEdge-Display | Dell Deutschland
Falls du beispielsweise über die Schule (Stichwort MSDNAA/Dreamspark) gratis an eine Windows-Lizenz kommst kannst du dir auch die Developer-Edition ansehen, da spart man ein paar Euro weil keine Windows-Lizenz mitgeliefert wird.
XPS 13 Developer Edition | Dell Deutschland

Edit: Unbedingt darauf achten dass du mindestens 8GB RAM nimmst.
Andere Alternative da du ja Schüler/Studentenrabatt bekommst könnte das X1 Carbon sein:
ThinkPad(R) New X1 Carbon fur Studenten - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen
oder das Thinkpad 13:
Lenovo University & Campus ThinkPad(R) 13-Serie - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück