Suche Allrounder Netzteil

w-a-s-d

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, dass für mich viele Einsatz Bereiche deckt.
Hauptsächlich wird es im Schrank stehen, deshalb sollte es nicht zu teuer werden.
Schon öfters wollte ich eines nutzen um einen PC zu überprüfen, ob der defekt vom Netzteil kommt.
Bis jetzt verwendete ich immer mein eigenes, dass ich extra ausbauen musste.
Es sollte genügend Leistung haben um SLI / CrossFire zu nutzen / testen und alte sowie aktuelle Systeme zu testen.
Da ich den Gedanken von OC (Rekrodversuche) schon öfters hatte, wäre es ein positiver Nebeneffekt wen die Leistung auch für solches reichen würde.
Die Lautstärke ist nicht wichtig. Lieber gute Qualität

So eins wie eXquisite hat wär wohl nicht verkehrt.
Ich meine ein EVGA Supernova 1000Watt G2, aber bitte vor dem Kaufen eine Bestätigung anderer abwarten :ugly:
Zum testen, basteln und benchen ist das wohl gut geeignet.

Es sollte genügend Leistung haben um SLI / CrossFire zu nutzen / testen und alte sowie aktuelle Systeme zu testen.
Da ich den Gedanken von OC (Rekrodversuche) schon öfters hatte, wäre es ein positiver Nebeneffekt wen die Leistung auch für solches reichen würde.
Die Lautstärke ist nicht wichtig. Lieber gute Qualität

Um welche HW geht es denn?

Das beste was du kaufen könntest wäre das Antec High Current Pro HCP-850 Platinum und alternativ wäre da noch das be quiet! Dark Power Pro 10 750W wobei ich nicht weiß ob ein Singlerail NT wie das Sea Sonic X-Series X-750 KM3 für OC-Rekordversuche besser wäre, sofern du mit extremen Kühlungsmethoden arbeitest (LN2).
Danke
Das Antec ist mir zu teuer. die andern sind im Preis.
OC wäre unter Luft und Wasser.

Um welche HW geht es denn?
Kann ich nicht sagen, da es verschiedene geben wird. deshalb eins für alles

Billig und hochqualitativ schließen sich meist aus.

Ich würde das EVGA Supernova nehmen, stark und die 10 Jahre Garantie sorgen dafür das wenn du es nach z.B. 8 Jahren aus dem Schrank nimmst und es kaputt ist du immernoch Ersatz bekommst (sofern es EVGA dann noch gibt).

Billig und hochqualitativ schließen sich meist aus.

Ich würde das EVGA Supernova nehmen, stark und die 10 Jahre Garantie sorgen dafür das wenn du es nach z.B. 8 Jahren aus dem Schrank nimmst und es kaputt ist du immernoch Ersatz bekommst (sofern es EVGA dann noch gibt).
Wo steht das es billig sein soll?
Finde nur 200 € etwas viel, für das es mehrheitlich im Schrank steht.

Wo steht das es billig sein soll?
Finde nur 200 € etwas viel, für das es mehrheitlich im Schrank steht.

Üblicherweise hat man dafür noch ein altes Netzteil im Schrank um den PC hochzufahren und zu überprüfen, gegebenfalls noch als Übergangsnetzteil (ich habe daür ein altes Lepa N600).

Du willst gute Qualität, es soll sowohl SLI als auch Übertaktungen trotzen könnnen und obendrein auchnoch zukunftssicher sein. Nicht das dies eine schlechte Idee ist, du bekommst damit wohl alles zum laufen und bei 3D Fehlern ist dann nie das Netzteil schuld. Allerdings läßst du ein richtig gutes Netzteil permanent im Schrank vergammeln, ob es das wert ist mußt du entscheiden.

Sonst könnte man auch (ohne SLI) ein Coolermaster B600 v2 nehmen und wenn wirklich gebencht wird das Supernova.

War das G2 das richtige Gerät?

Für diesen EInsatzuzweck kann man gut ein Seasonic X nehmen. DIe 750 Watt sollten wohl für alles reichen was man sich so denken kann.
Die anschlüsse dürften reichen um ein Tripple SLI/CF gespann daran zu testen:D

Fèr OC versuche solltest du aber nicht beide 8Pin eines Kabels verwenden, sondern für jeden stecker an der graka ein eigenes. Die können sonst warm werden.

In einem Jahr habe ich zwischen ca. 6 - 10 PCs die ich für Arbeits-Kollegen und Verwandte auf einen Defekt teste. Das meiste sind gewöhnliche Office PCs, der letzte war ein PC mit 2x GTX 770 im SLI.

Du willst gute Qualität: Ja
es soll sowohl SLI als auch Übertaktungen trotzen könnnen: Ja
obendrein auchnoch zukunftssicher sein:Jein, mir ist es wichtiger, dass es auf aktuellen und alten Systeme läuft.

Das Supernova finde ich ganz gut im Preis.
Auch das SEA SONIC X750 und die Be Quit passen vom Preis.

Wie gesagt, die Lautstärke ist mir nicht wichtig.
Welches ist für meinen Einsatzbereich besser geeignet?

Edit: Da gibt's ja eine 2 Seite :)
Dan ist das X750 von SeaSonic der Favorit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück