• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Allround-PC für ca. 650€!!! was sagt ihr...???

Macaco

Schraubenverwechsler(in)
Suche Allround-PC für ca. 650€!!! was sagt ihr...???

Hi Leute, ich suche einen Allround-PC für ca. 650€!!!

Ich habe mich ein bisschen im Internet und mit hilfe von Testberichten (hauptsächlich aus der PCGH und online bei Chip) informiert
Jetzt bin ich etwas im Kauf-Fieber ;-)!!!

Es geht also um ein Komplett System für ca. 650€!!!

Ich brauche es für Multimedia Anwendungen, zum Zocken und die Standard Sachen wie Surfen, Office...

Er sollte so weit wie möglich zukunftssicher sein, da ich nicht vor habe alle 2 Jahre aufzurüsten...

Ich habe mir mal was zusammengestellt und noch ein paar fragen.

Hier meine vorläufige Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar

161,39 €

Artikel-Nr. HV1124MBDE entfernen
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
sofort lieferbar

69,25 €

Artikel-Nr. HV20CD69DE entfernen
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
sofort lieferbar

52,25 €

Artikel-Nr. HV13103SDE entfernen
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
sofort lieferbar

79,59 €

Artikel-Nr. HV1022TLDE entfernen
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
sofort lieferbar

165,01 €

Artikel-Nr. HV207LGLDE entfernen
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail (2 stück)
sofort lieferbar

27,82 €

55,64 €
Artikel-Nr. HVR480XDE entfernen
Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
sofort lieferbar

31,54 €

Artikel-Nr. HV203CT4DE entfernen
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

27,50 €

Insgesamt: 642,17 € (inkl. Zusammenbau ca. 662€)

Ok, ich bitte um eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge...

Und jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich hatte mich erst für einen Phenom II X4 810 entschieden, habe aber gesehen dass der ein AM3 Sockel Mainboard braucht und zu diesen nicht viele Informationen gefunden... dann muss ich auch DDR3 Speicher nehmen... das wird dann noch teurer, oder?

2. was ist mit dem X4 9950, der wäre noch mal bissi günstiger, oder ist der 920 Preis Leistungsmäßig besser!?

3. Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher, unter details steht maximale Busgeschwindigkeit 2600 MHz, heißt das, die 2800 MHz des Chips können garnicht genutzt werden?
Ich hab noch andere Boards die in Testberichten gut abgeschnitten haben, allerdings war dieses das günstigste und viele von den anderen hatten auch onboard-grafik-chips! --> die sind doch unnütz wenn ich mir sowieso ne Grafikkarte kaufe oder nicht??
z.B. das Gigabyte MA790GP-DS4H oder das Asrock AOD790GX-M2Rs

4. Zur Grafikkarte: Da blick ich bei allen Sachen noch am wenigsten durch!?!?
Sie soll auf jeden Fall Full HD fähig sein, um Filme und Spiele in guter Auflösung zu sehen/zocken. Wenn die Grafikkarte einen TV-Anschluss hat, heißt das, dass ich dann Kabelfernsehen über den Rechner gucken kann, oder brauch ich eine extra TV-Karte?

Vielleicht habt ihr hier bessere Empfehlungen für mich, mir ist wichtig, dass ich sie an meinen Plasma Fernseher anschliessen kann (Der hat nur HDMI, kein DVI), gibt es da Qualitätsverluste bei Verwendung eines DVI-Adapters?
Wäre natürlich auch gut, wenn Adapter und DVI Kabel mit im Lieferumfang sind, da ich ja sonst noch ma ca. nen 50er latzen muss.

5. Ok, die letzte Frage ist zu Kühlern bzw. Lüftern und dem Netzteil:

Hier hab ich gar keine Ahnung! Brauch ich extra Kühler für Grafikkarte, für Chip und für Gehäuse!? --> könnt ihr mir was empfehlen?

Und wieviel Watt sollt das Netzteil haben? Ich habe das von eurer letzten Empfehlung übernommen, weiß aber nicht ob das mit stärkerem Prozessor und Grafikkarte noch ausreicht.

Ok, das wars jetzt, ich hoffe der viele Text hat euch nicht abgeschreckt...!

Ich dank euch schon mal für eure Hilfe!!!

AW: Suche Allround-PC für ca. 650€!!! was sagt ihr...???

hier mal mein vorschlag, wie ich es mir bald bestellen würde/werde:

Mainboards AM2+ Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
€ 75,17
Arbeitsspeicher DDR2-1000 DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
€ 36,75
CPU Sockel AM2+ Phenom II X4 920
€ 176,43
DVD-Brenner SATA GH-22NS
€ 26,07
Netzteile bis 600 Watt PRO82+ 425W
€ 57,06
Festplatten 3,5 Zoll SATA HD642JJ 640 GB
€ 55,09
Gehäuse Midi Tower Rebel9 Economy-Edition
€ 37,00
Grafikkarten NVIDIA PCIe GTX260²
€ 174,97
2xGehäuse Lüfter AF12025 PWM
€ 8,62

Zwischensumme: € 648,34
Gesamtbestellwert: € 664,79

wegen der verfügbarkeit und den preisen mußt du halt den besten zeitpunkt abpassen

1) am3 ist sicherlich die bessere investition in die zukunft, aber bringt aktuell noch nicht DEN leistungsvorsprung und außerdem sind am3-boards und speichen ein ganzes stück kostenintensiver

2)bloß nicht! der aufpreis vom 9950 zum 920 ist so gering (bei einem satten leistungsplus), dass du da überhaupt nicht überlegen solltest

4) Ausgang bedeutet dass du Rechner an tv anschließen kannst glaub ich zu wissen, wodurch du auch eine tv-karte benötigst

5) wenn du nicht übertaktest und auch nicht ein silent freak bist, dann reichen vorerst der boxed lüfter und der standardlüfter auf graka aus
wichtig ist aber denoch ein guter luftstrom im gehäuse sodass es zu keinem wärmestau kommt

zotac-karte ist von haus aus eigentlich recht leise und wenn dich der prozzi-lüfter stört, kannst du einfach noch einen dementsprechenden ersatz dafür nachrüsten (EKL Alpenföhn oder einen von scythe)

für ein single-gpu-system reichen eigentlich markennetzteile mit 400watt locker, wenn du eventuell 2.graka holen willst solltest du minimum 525w oder besser 600w besitzen (hier unbedingt auf marken setzen: enermax, coolermaster, bequiet)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kann sein das da so eine Kleinigkeit wie ein MoBo fehlt:lol:!

Hier mal mein Vorschlag

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
75,17 €
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
39,66 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
22,03 €
2Stk. Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
112,88 €
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
161,39 €
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
69,26 €
XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
132,20 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 663,08 €

Gehaüse ist Geschmacksache, aber für 20-30€ Aufpreis bekommste ein gutes Gehäuse mit super Lüftung CM 690, Antec 300 ect.

Zuletzt bearbeitet:

stimmt hast völlig recht :D :daumen:

aber zu meiner entschuldigung stimmt der endpreis schon, da ichs per copie and paste eingefügt hab und schlicht diese eine zeile vergessen hatte

aber ne samsung 640GB platte für 112,88€ scheint mir auch nicht gerade ein schnäppchen zu sein

stimmt hast völlig recht :D :daumen:

aber zu meiner entschuldigung stimmt der endpreis schon, da ichs per copie and paste eingefügt hab und schlicht diese eine zeile vergessen hatte

aber ne samsung 640GB platte für 112,88€ scheint mir auch nicht gerade ein schnäppchen zu sein

Jau da habe ich auch vergessen bei zu schreiben, das es sich um 2Stk. 640GB HDD handel, weil er ja in seiner Aufstellung schon 1TB HDD hatte.

Jep, das ist geil. Mache ich bei den nächsten zusammenstellungen auch, lasse einfach so Kleinigkeiten weg, wie MoBo oder CPU, aber das Budget ist dann jedenfalls total unschlagbar:lol:

also tonyx86 oder Maschine311 kombi ist besser :

Ich hatte mich erst für einen Phenom II X4 810 entschieden, habe aber gesehen dass der ein AM3 Sockel Mainboard braucht

nein AM3 CPUs laufen auch auf AM2+ Mobos

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
ich persöhnlich habe nur schlechte erfahrungen mit MSI gemacht und ich hatte einige MSi hardware, vorallem der Bios support ist mies :(

Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R

das teil ist echt mies besser silverpower SS-500, tagan Superrock.

zur graka : HD4870 ab 150€ , HD4850 an 120€ oder die GTX 260

Zuletzt bearbeitet:

Jep, das ist geil. Mache ich bei den nächsten zusammenstellungen auch, lasse einfach so Kleinigkeiten weg, wie MoBo oder CPU, aber das Budget ist dann jedenfalls total unschlagbar:lol:

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

ich hatte geschrieben, dass nur die zeile fürs mainboard fehlte (ergänzt), aber beim endpreis dieser teilbetrag schon berücksichtigt war

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

ich hatte geschrieben, dass nur die zeile fürs mainboard fehlte (ergänzt), aber beim endpreis dieser teilbetrag schon berücksichtigt war

Gehst du zum lachen in den Keller? Man, mir passiert das auch schon mal muß dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.:huh:

Ok, ich hab mich noch ein bisschen weiter informiert und bin jetzt zu diesem endergebnis gekommen:

LG GH22NP20 Super Multi - Laufwerk - DVD+/-RW (+/-R DL) / DVD-RAM - 22x/22x/12x - IDE - intern - 5,25" - Schwarz (GH22NP20)
1

25,50 €

LG GH22LP20 Super Multi - Laufwerk - DVD+/-RW (+/-R DL) / DVD-RAM - 22x/22x/12x - IDE - intern - 5,25" - Schwarz - LightScribe (GH22LP20 AUAR11B)
1

26,20 €

ASUS EAH4850 TOP/HTDI - Grafikadapter - Radeon HD 4850 - PCI Express 2.0 x16 - 512MB DDR3 - Digital Visual Interface (DVI), HDMI (HDCP) - HDTV Out - retail (90-C1CLC0-J0UAY00Z)
1

136,00 €

ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI - Motherboard - ATX - nForce 780a SLI - Socket AM2+ - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA - Gigabit Ethernet - Video - High Definition Audio (8-Kanal) (90-MIB3H0-G0EAY00Z)
1

121,00 €

WD Caviar Black WD6401AALS - Festplatte - 640GB - intern - 3,5" - S-ATA2 - 7200 rpm - Puffer: 32MB (WD6401AALS)
1

60,60 €

Hitachi DeskStar P7K500 - Festplatte - 500GB - intern - 3,5" - S-ATA2 - 7200 rpm - Puffer: 16MB (HDP725050GLA360)
1

46,30 €

Corsair XMS2 Xtreme Performance - Memory - 4GB (2 x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR2 - 800 MHz / PC2-6400 - CL5 (TWIN2X4096-6400C5)
1

32,20 €

Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX - ohne Netzteil (ATX / PS/2) - Schwarz - USB/Audio (RC-330-KKN1-GP)
1

35,20 €

Antec NeoHE 500PEC - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.2 - EPS12V - Wechselstrom 100-240 V - 500 Watt - 15 Ausgangsstecker (0761345-05505-5)
1

59,80 €

Sharkoon Silent Eagle 1000 - Gehäuselüfter - 120 mm (4044951005796)
1

8,90 €

AMD Phenom II X4 920 / 2.8 GHz - Socket AM2+ - L3 6MB - Box (HDX920XCGIBOX)
1

175,40 €

Insgesamt:

727,10 €

hab ein anderes Motherboard genommen, weil ich von msi schlechtes gehört habe und mit meinem letzten board bzw. bios... einige probleme hatte und deshalb hier ein hochwertiges nehmen möchte. Dieses Asus hat in einigen Tests sehr gut abgeschnitten, was meint ihr dazu...?

Die Grafikkarte hab ich auch gewechselt, weil es sondt einfach zu teuer wird!
Die hat auch überall sehr gut abgeschnitten, hat zwar nur 512mb, aber so wie ich jetzt gehört habe ist das sowieso nur für spiele entscheidend, und soo viel zocken werd ich sowieso nicht.

Hab die ganzen Komponenten auch unter dem Kriterium Lautstärke zusammengesucht.
Festplatten, GK... sind alle sehr leise.

Is halt jetzt um einiges mehr als ich ausgeben wollte... :-(!

Vielleicht wart ich noch ein bisschen, die Preise fallen ja gerade alle etwas...

Muss ich denn noch besondere Dinge berücksichtigen bezüglich Kompatibilität von Grafikkarte zu Board bzw. Netzteil, Lüfter etc. ?

Da kenn ich mich leider garnicht aus, vielleicht könnt ihr dazu noch mal was sagen...?

Ich bin mir da nicht so sicher, aber da sind 2 IDE DVD-Brenner drin, eine 500GB HDD + eine 640 GB HDD ist das so gewollt? Zudem ist die ganze Zusammenstellung für das Geld recht schlecht gewählt!

Mein Sys. ist um längen besser und dazu auch noch günstiger. Kann das jetzt nicht nachvollziehen, warum du da so in die andere Richtung schwenkst.

Das im post 4 ist ein top Sys. was die meisten hier sofort, so kaufen würden.

Also,bei optischen laufwerken bringt SATA kaum nen Vorteil,also das ist egal,allerdings würde ich kein nforce board+ATI Graka nehmen,gerade weil man gute un dgünstige AMD 780 boards viel billiger bekommt. Außerdem das NT find ich nciht gerade toll,das von +tony vorgeschlagene Enermax ist auf alle Fälle top.
@machine Die straights sind nur bis 350 watt sehr gut und ich glaube das hier 450 watt auch locker reichen würden . Ansonsten super sys. Außerdme ich gehe auch zum lachen in den keller:P

Also,bei optischen laufwerken bringt SATA kaum nen Vorteil,also das ist egal,allerdings würde ich kein nforce board+ATI Graka nehmen,gerade weil man gute un dgünstige AMD 780 boards viel billiger bekommt. Außerdem das NT find ich nciht gerade toll,das von +tony vorgeschlagene Enermax ist auf alle Fälle top.
@machine Die straights sind nur bis 350 watt sehr gut und ich glaube das hier 450 watt auch locker reichen würden . Ansonsten super sys. Außerdme ich gehe auch zum lachen in den keller:P

Jep, Atifan da haste recht, aber mir gehen immer diese riesigen Kabel auf den Sender und fürs gleiche Geld finde ich sollte man auf Sata setzen und keine älteren IDE Modelle mehr kaufen, finde ich jedenfalls!
Das Enermax 425 Pro+ winke ich mal eiskalt so durch zudem ist es auch noch günstiger, weiß nicht was mich da geritten hat:klatsch:.
So und seit neusten gehe ich auch zum Lachen in den Keller, da mein neuer 16qm Hobbyraum dort fertig ist:D!

Verdammt,so nen Raum will ich auch haben.
Mein Kumple hat auch nen eigenen party Raum in keller ,sogar mit Bar,man sowas würde meien Wohnung eindeutig bereichern:schief:

Jep, Atifan da haste recht, aber mir gehen immer diese riesigen Kabel auf den Sender und fürs gleiche Geld finde ich sollte man auf Sata setzen und keine älteren IDE Modelle mehr kaufen, finde ich jedenfalls!

Sehe ich auch so, IDE Laufwerke würde ich nur noch für ältere Systeme kaufen, in denen ein IDE Laufwerk gerade kaputt gegangen ist.
Für ein neues System Sata, egal ob sie gleich schnell sind.

Das Enermax 425 Pro+ winke ich mal eiskalt so durch zudem ist es auch noch günstiger, weiß nicht was mich da geritten hat:klatsch:.

Jo, jo, :D
Enermax ist schon gut, kann man getrost durchwinken und absegnen. ;)

So und seit neusten gehe ich auch zum Lachen in den Keller, da mein neuer 16qm Hobbyraum dort fertig ist:D!

Hmm, mein Kellerraum ist zwar größer, aber da steht schon was drinne. :ugly:

Doch nicht etwa ein paar Fäser Whisky+ein hase der sch verlaufen hat?

Doch nicht etwa ein paar Fäser Whisky+ein hase der sch verlaufen hat?

Tja, ein weißer Hase, Jever sehe ich ab und wann mal, dann noch ein paar andere, die meist im Dunkeln bleiben...
Meine Fässer werden immer leerer. :heul:

Äh, wieso eigentlich ein NForce 780a Mainbord und dann eine ATI 4850 einbauen? :huh:

So, da soviel resonance zu Hobby-keller besteht, eröffne ich nachher erstmal ein Thread zu dem ganzen. Fuckel aber gerade da noch drin rum. Hier schonmal ein Vorgeschmack:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück